Jump to content

Welcher Wohnort ist für die Haut am besten?

Juergen

Recommended Posts

Posted

Hallo, 

wenn sich mir meinen Wohnort aussuchen könnte, was meint ihr, wäre für meine Haut am besten? 

Gruß Juergen 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Meine Schwägerin in Australien ( bei Brisbane) hatte trotz Sonne Schuppenflechte.

Deshalb ist es schwierig zu sagen, wo man wegen der PSO wohnen sollte, denn jeder Mensch reagiert anders.

• Upvote 2
Posted

ich wohne an der Weser und bis zur Nordsee ist es nicht weit -

nach Jahrzenten mit Kuren, Rehas usw. usw. wurde mir Humira verschrieben - das bekomme ich seit über zehn Jahren - meine Krankenkasse bezahlt das - jedes Jahr ein Kleinwagen sagt mein Prof. immer -

ich meine nicht, dass ein Wohnort viel helfen kann bei der Krankheit - es ist eine und was soll ein Wohnort davor schützen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Posted

Vielleicht Ausnahme das Tote Meer:

ca 400 m unter der Meeresspiegelhöhe, daher besonderes Klima, dazu das Salzwasser. Aber allein die dortige Lage ohne dem Wasser hatte mir nach 6 Wochen Erscheinungsfreiheit der Haut beschert. 

Posted

Würd auf Dauer bestimmt nicht funktionieren. Denke der Körper gewöhnt sich irgenwann daran. Es gibt ja auch Psoriasis in sonnigen und klimatisch besseren Bedingungen als bei uns. So leiden die Schwarzen in Afrika ja teilweise auch an Psoriasis.

Ich persönlich würde Grönland empfehlen. Da sieht die Haut zumindestens niemand. 😇

• Haha 2
Posted
vor 11 Stunden schrieb VanNelle:

Würd auf Dauer bestimmt nicht funktionieren. Denke der Körper gewöhnt sich irgenwann daran

Könnte doch eine Besserung sein. Natürlich keine Heilung oder totales verschwinden. 

Denn auch die Psyche hat einen Einfluss. Nicht nur Ernährung, Medikamente Physiotherapie oder negativ gesehenStörungen des Immunsystems. 

Posted

Ich fühle mich grundsätzlich in warmen Ländern mit trockenem Klima besser. Die Kanaren sind da mein Favorit und wenn mein Mann in Rente ist planen wir immer mal ein paar Monate dort zu bleiben, aber wer weiß was kommt. Am Toten Meer ging es mir und damals meiner Pso am besten. Leider kam sie immer wieder, aber sie wurde weniger.

Was ich mir nicht vorstellen kann ist meinen Lebensabend in einem nordischen Land zu verbringen. Die Sommer sind dort schön, aber kurz. Diese lange dunkle Zeit ist mir einfach zu lang. Meine PsA mag die Nordseeküste hierzulande auch nicht, wenn dann eher die Ostsee im Sommer. 

Mein Favorit ist aber Italien, die Winter sind dort milder, aber eben nicht beständig, also nix für um dort zu überwintern.

Was einem gut tut muss jeder selber herausfinden und auch wo man sich wohlfühlt, denn was nützt eine gute Haut oder PsA wenn die Psyche leidet.

Lg. Lupinchen

• Upvote 1
Posted

Wie wäre denn mit diesem Wohnort ( Equador)? 

56B885AE-099F-4BD6-9764-C8420F535971.jpeg

Posted
vor 48 Minuten schrieb Waldfee:

Wie wäre denn mit diesem Wohnort ( Equador)? 

56B885AE-099F-4BD6-9764-C8420F535971.jpeg

...sicher nicht!