Jump to content

Dauerwelle ?

Recommended Posts

Posted

Huhu Ihr Lieben !

Hat jemand von Euch mit Kopfpsoriasis sich schon eine Dauerwelle gemacht? Ich möchte es gerne machen, aber traue mich nicht so recht da die Flüssigkeit ja auch so schon stark brennt und ich nach dem Haare waschen immer rote brennende Stellen auf dem Kopf habe. Habe mir vor einigen Wochen Strähnchen gemacht aber das war ein Akt der Verzweiflung da immer aufzupassen das nichts an die Kopfhaut kommt. Bei ner Dauerwelle läßt sich das ja kaum vermeiden. Wäre lieb wenn da einer seine Erfahrung mit gemacht hat und mir antworten könnte. :(

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Habe über Jahre hinweg Dauerwelle gehabt .Du hast zum Teil schon das Gefühl dir brennt es die Schädeldecke weg :( aber danach hatte ich eine ganze Zeitlang erst mal keine Schuppen mehr ,grins !!!

Meinem Kopf ging es nicht besser danach aber auch nicht schlechter

Posted

Hallo,

ich kann Suzane nur zustimmen. Auch ich hatte früher Dauerwellen.

Danach hatte ich immer für kurze Zeit Ruhe mit der Pso auf dem Kopf.

Aber wie das so ist - sie kam immer wieder - leider.

Aber ohne Verschlechterung.:(

Posted

Hallo, zusammen,

ich habe mir früher öfter eine Dauerwelle machen lassen. Klar, die trocknet Haare und Kopfhaut ziemlich aus und es brannte einige Tage. Aber wer schön sein will...

Einen großen Fehler habe ich allerdings mal gemacht. Auf meiner Kopfhaut waren keine Schuppen, sondern mehr so Kandis-Stückchen. Da die Haare ziemlich straff auf die Lockenwickler gezogen werden, sind mir richtige Plaque-Teile hochgerissen worden. Da hat das Dauerwellenmittel nicht nur gebrannt, es war die Hölle.

Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen, dass man in diesem Fall nicht zur Dauerwelle geht. Aber ein Fest stand an - und dort wollte ich nicht wie "Plattmanns Hannchen" erscheinen. Mich hat die Erfahrung damals gelehrt, erst meine Kopfhaut zu fragen, ob ich mich *aufplustern* lassen darf :(

Gruß

Posted

Hallo zusammen, g025.gif

ich schließe mich den anderen an. Bis vor 12 Jahren hatte ich auch Dauerwellen und der Pso hat es irgendwie gut getan , aber nur eine kurze Zeit. u075.gif

Gebrannt haben die offenen Stellen schon aber es war auszuhalten. Ausserdem sind mitlerweile die Dauerwellen viel milder als damals. Es gibt ja auch verschiedene Dauerwellen, am besten besprichst du das mal mit einem guten Frisör.

Guest Camilla
Posted

hallo

ich färbe mir meine Haare regelmäsig und es macht mir trotz Pso am Kopf nix

Ich habe auch wie die anderen dann Ruhe kurze Zeit von Pso am Kopf

Meine Cousine ist Friseuse und sie hat gesagt das das nix machen darf!!!

Mich brennen auch mehrere Shampoos am Kopf

aber ich nehme schon seit ein Paar Jahren das Cocos Shampoo von Balea

gibts bei dm.

Posted

Ich danke Euch für Eure Antworten und auch den Link Gabi. Dann werde ich es auf jeden Fall nächste Woche machen, denn ich bin es leid wie Barb schon sagt als Plattmanns Hannchen rumzulaufen :( Laufe ja ständig mit Eucerin im Haar rum und vielleicht sieht das mit Locken etwas besser aus. Jetzt traue ich mich auch, wenn Ihr sagt es ist ok. :)

Auf einen schönen Lockenkopf :)

Danke für den Tipp Camilla, das Shampoo selber brennt bei mir nicht, nur nach einigen Stunden fängt die trockne Kopfhaut an zu brennen

• 3 years later...
Guest claudi66
Posted

Hallo,

der Thread ist schon was älter.........

Dauerwellen? Ist das noch 'in' ?? :confused::

Lg

Claudi

Posted

Hallo Claudi,

also bei mir war die DW immer drauf... mache das nicht wegen der aktuellen Mode, sondern weil ich so dünne Haare habe.

Nur hatte ich ja bis jetzt ja noch keine Schuppenflechte... und mit 49 ereilt sie mich?!?!?!

Guest claudi66
Posted

Hallo,

Schuppenflechte kannst du in jedem Alter bekommen :D

Hier haben ja schon einige über ihre Erfahrungen mit DW und Pso berichtet.

Frag doch vorsichtshalber deinen Derma, was er zu diesem Thema meint.

Alles Gute......

Gruss

Claudi