Jump to content

Stelara und Nahrungsergänzungsmittel


Romy Lein
 Share

Recommended Posts

Romy Lein

Hallo ich grüße euch, ich bekomme seit 3 Jahren stelara gespritzt mit mäßigen Erfolg. Jetzt empfahl mir eine bekannte vitamine und mineralstoffe hochdosiert zu nehmen (vitc 1000mg, vit A 10000ie, mg 400mg,zink 25mg, vitd 5000ie, und hanföl) hat jemand Erfahrung wie sich das mit der stelara verhält? Das Immunsystem wird dadurch ja angekurbelt 

Link to comment
Share on other sites


Lupinchen

Bevor man sich mit Nahrungsergänzungsmitteln vollpumpt sollte man feststellen lassen ob ein wirklicher Bedarf besteht. Evtl. muss man den Bluttest selber bezahlen. Ein Zuviel an Vitaminen-Mineralstoffen ist auch nicht gut, außerdem scheidet der Körper es eh ungenutzt dann aus. Bei einem Mangel kann es dann teilweise verordnet werden und z.B. B12 wird dann gespritzt. Bekomme ich 1x im Monat. Habe zudem einen Folsäure-und Vtamin D Mangel. Da muss ich es einnehmen, Vitamin D nehme ich aber im Sommer nicht. 

Ich würde eher über einen Wechsel des Biologika nachdenken, ein Wirkverlust nach einiger Zeit ist nichts ungewöhnliches.

Lg. Lupinchen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Romy Lein, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Oben rechts ist eine Suchfunktion, die sehr hilfreich ist. Denn viele Fragen wurden hier schon gestellt und auch beantwortet.

Ich würde mir auf jeden Fall bei meinem Arzt, bzw. meinem Apotheker, Rat holen. Solche Präparate können ungewollte Nebenwirkungen hervor rufen, und das will ja keiner.

Also ab zum Dok. und Werte bestimmen lassen.

Gruß Uwe

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.