👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo:)
Ich bin 20 und habe seit 16 Jahren Psoriasis. Mit wurde vor kurzem Humira angeboten, Blut abgenommen und ich könnte ab nächster Woche mit der Therapie anfangen. Ich habe einiges recherchiert und habe jetzt Angst vor den Nebenwirkungen bekommen (Haarausfall, MS, Tuberkulose, erhöhte Leberwerte, ect). Seit dem ich ein kleinen Mädchen bin, erhoffe ich mir ein Leben ohne Psoriasis, da ich aber noch recht jung bin, will ich meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen.
Was sagt ihr? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Würde mich sehr über paar Antworten freuen.