👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo. Ich leide seit über 30 Jahren an der Pso. Und seit ca 15 Jahren an der Pso-A. Ich alles von Salben, Bestrahlung, PuVA, Fumaderm, MTX, Stelara, Consentxy mitgemacht. Zurzeit bekomme ich Taltz und komme ganz gut klar damit. Allerdings hatte ich im letzen Quartal 2021 zwei Hautkrebs OPs und habe heute neue Stellen entdeckt. Habe ich bei dieser Konstellation Chancen auf einen Schwerbehindertenausweis? Schlimmer noch als der physische Zustand ist meine psychische Gemütslage. Ich stehe aufgrund meines Jobs und diverser privater Probleme nicht nur kurz vorm Burnout, sondern befinde mich schon drin. Jetzt kommen neue Hautkrebsstellen hinzu und ich weiß überhaupt nicht mehr weiter..😔