Zu Inhalt springen

Vierte Impfung - ja oder nein?

Hallo miteinander,

ich melde mich mal wieder. Leider komme ich mit dem Forum nach dem Makeover nicht mehr so gut klar, so dass ich keine Übersicht habe über den Stand der Diskussion über die Corona-Impfungen. Die Suchfunktion war da leider auch nicht so hilfreich.
Nun zu meiner Frage: Wie haltet Ihr das mit der 4. Impfung (2. Booster)?
Ich bin mir sehr unsicher, weil ich den Eindruck habe, dass sich die Gelenk- und Muskelschmerzen der PsA nach den drei Impfungen kontinuierlich verschlimmert haben. Besonders der Booster mit Moderna hat da was geboostert, was so nicht erwünscht war. Nur lässt sich das ja nicht eindeutig beweisen, dass tatsächlich die Impfungen die Verschlimmerung hervorgerufen hat. Hätte ja auch ohne Impfungen passieren können, z.B. wegen Wirkverlust des Biologikums (Cimzia), das ich mir spritze. Ich will aber natürlich auch den größtmöglichen Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf ...
Ist es vielleicht sinnvoll, vorher eine Antikörper-Bestimmung zu machen, und gibt es mittlerweile einen Wert, der zeigt, ob man genug davon intus hat?

Grüße von Elli_M

Bearbeitet ( von Elli_M)

Hervorgehobene Antworten

vor 2 Stunden schrieb Richard-Paul:

rausgefischt": Test = positiv

Deshalb halte ich das Testen weiterhin wichtig. Einzige Möglichkeit das ganze in xen Griff zu bekommen. 

Mein Sohn ist ungeimpft. Bekam am Wochenende eine heftige Erkältung. Mehrer tests zu hause waren negativ. Am Montag beim Arzt auch negativ.

Der Arzt bestätige ihm seinen Verdacht. 

Er hat die in Deutschland die ganz gefährliche und gefürchtete Männergrippe. Er leidet sehr.😂

• Ersteller

eine gute idee. bisher war ich immer zu faul, meine gesundheitsdaten zu tracken. aber das macht ja wirklich sinn, um mögliche zusammenhänge zu erkennen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.