👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Ich bin neu hier und habe seit ca. 3,5 Jahren PSA an Füssen und im Kreuz. Ging 3 Jare an Krücken, jetzt wanke und hinke ich ohne. Ich kaufe kaum, nur wenns bnicht anders geht. Ich habe das Gefühl, sobald ich laufe, verkrampft sich der Fuss so, dass ich dem Schmerz noch mehr ausweiche und sich wieder etwas Neues verkrampft. Natürlich helfen Schmerzmittel ein wenig, aber nur ein paar Stunden (Voltaren). Ich versuche dies seit Jahren meinem Rheumatologen zu erklären, er ignoriert es. Es fühlt sich wie kleine Zerrungen oder Verstauchungen an. UND: es dauert dann jeweils mind. 5 Tage bis ich wieder einigermassen normal abstehen, abrollen kann.
Wie ist das bei Euch? Nehmen Eure Schmerzen bei Bewegung auch zu? Man sagt doch immer, dass man Bewegen soll? Ich wäre sehr dankbar für Eure Erfahrungen!