Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
hallo ihr da!
vor ein paar monaten hatte ich hier noch ein thema eröffnet und wusste nicht mehr weiter...
inzwischen geht es mir schon viel besser. habe dann ebenfalls die schwarzkümmelkapseln ausprobiert (nehme diese immernoch) und dazu noch lachsölkapseln (nehme ich auch noch). zudem bin ich ca 1 mal die woche ins solarium gegangen. (jetzt muss ich dass nicht mehr da es ja sommer ist *freu*).
ich habe leider immernoch ein bisschen gerötete flecken, wenn ich sonnencreme einschmiere werden diese flecken weiss und es sieht aus wie eine pigmentstörung.
nun wollte ich wissen ob jemand das gleiche problem hat? oder ob diese flecken gar nie verschwinden werden? (was natürlich nicht so toll wäre....)
vielen dank!