Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen!
Ich habe mir von meiner Hausärztin eine Überweisung geben lassen, um zur Psoriasissprechstunde in der Uniklinik gehen zu können. Normalerweise erfolgt wohl die Überweisung vom Hautarzt zur Uniklinik, ich wechsle jedoch gerade die Hautärztin.
Bei mir wurde bisher noch nie der Schweregrad der Psoriasis festgestellt, nach eigener Abschätzung ist die Psoriasis mittelschwer. Es zeichnet sich ab, dass ich Psoriasis Arthritis habe/bekomme, das ist aber noch nicht vollständig geklärt, mein Termin beim Rheumatologen ist erst nach dem Termin in der Psoriasissprechstunde.
Kann ich davon ausgehen, dass ich unter diesen Bedingungen in der Uniklinik "willkommen" bin? Oder ist die Sprechstunde für schwere Fälle vorgesehen? Ich habe ein bisschen Sorge, dass ich dort oberflächlich abgefertigt werde, weil es mir noch nicht schlecht genug geht.
Viele Grüße
Apfel