Jump to content

Mai-Juni 2007 Totes Meer


angler
 Share

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

bin ziemlich neu hier was das Schreiben angeht,verfolge aber schon ca.2 Jahre mit großem Interesse den Forum.

Da hier fast alle vom Toten Meer begeistert sind,was das Abheilen der PSO betrifft,möchte ich nächstes Jahr wahrscheinlich auch mal zum Toten Meer fahren,

da ich seid ca.4 Jahren sehr unter meiner PSO-vulgaris leide.Wahr zwar letztes Jahr in eine Reha auf Borkum -5 Wochen lang-aber die beschwerdefreie Zeit hat nur ca 3 Wochen angehalten.

Ich verspreche mir mehr beschwerdefreie Zeit davon.

Wollte so im Mai-Juni 2007 fliegen vielleicht sind da ja noch ein paar Leute da die in dem Zeitraum fliegen wo man sich evtl anschließen kann.

Mit Mehreren macht es auch mehr Spaß.

Link to comment
Share on other sites


Hi Thomas!

Mai-Juni ist genau richtige Zeit für das Tote Meer!

Ich habe die besten Erfahrungen ab Mitte Mai gemacht! Ich kann Dir das LOT in Ein Bokek empfehlen, wo es ein tolles Dachsolarium gibt und wo Du auch in 5 Minuten schon am Strand bist und nach Belieben hin und her wechseln kannst.

Nach meinen Erfahrungen in den letzten Jahren sind 3 Wochen nicht ganz ausreichend, um einen 100 %igen Erfolg zu haben. Die Haut braucht nunmal 4 Wochen für eine Rundumerneuerung. Für das nächste Jahr habe ich darum 4 Wochen fest eingeplant. Achte aber auf die Angebote der Veranstalter, damit Du ein Einzelzimmer zu einem vernünftigen Preis bekommst. Bei 3 Wochen mit HP dürfte der Maximalpreis ca.bei 2.200 EUR liegen, bei 4 Wochen entsprechend mehr! Möglicherweise bietet das umgebaute Carlton>OASIS im nächsten Jahr entsprechende Konditionen an. Gehe nicht in das Sheraton oder in das Nirvana - die liegen total abseits! Es sei denn, Deine Freundin fliegt mit! (;-)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich richtig erinnere, soll es nächstes Jahr im Mai wieder eine Gruppenreise ans Tote Meer geben, organisiert von Margitta Hess. Zusammen ist es lustiger, und ein bisschen preiswerter ist es auch.

Für die diesjährigen Gruppenreisen gab's entsprechende Informationen:

http://www.psoriasis-netz.de/jordanien2006.html

und

http://www.psoriasis-netz.de/totesmeer_auerberg.html

Gruß

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudia und Didi,

danke für die Hinweise die werden mir bestimmt weiter helfen bei meiner Entscheidung

welches Land und welches Hotel ich wählen werde.Didi da Du aus Leverkusen kommst

weist Du zufählig ob eine Krankenkasse in Lev. zb.BKK Bayer oder die BFA Kosten für ein Aufenthalt am Toten Meer übernimmt???

Kostet ja eine Menge Geld so ein paar Wochen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Thomas!

Die Gruppenreisen gehen mal wieder nach Jordanien! Ist nicht mein Fall! Ich bin in der PKV und verhandele jedes Jahr neu und bekomme mindestens 50 % erstattet. Bei den BKK's wirst Du vielleicht alles bezahlt bekommen, wenn Du es geschickt machst! Frage am besten ganz offen bei denen nach! Ein Attest von Deinem Dok ist notwendig und ist sicher kein Problem! Du kannst Dir ja noch überlegen, ob Jordanien im September gut für Dich ist. Ich halte von Jordanien aber überhaupt nichts! Und die Gruppenreisen im März 2007 kann man auch vergessen! Ist viel zu früh und unbeständig. Das ist nur um die Betten da unten voll zu kriegen! Die Sonne wird erst ab Mitte April richtig gut und die beste Zeit ist ab Mitte Mai! Dann paßt es!

Link to comment
Share on other sites

Schuppilein

@Breeki

Warst Du schon mal in Jordanien? Warum ist es dort Deiner Meinung nach nicht gut?

Ich habe auch schon positives gehört und das Mövenpick dort soll super sein. Es siedeln ja immer mehr über, die schon seit Jahren nach Israel kommen.

So schlecht kann es ja nicht sein ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wir werden nächstes Jahr wieder eine Gruppenreise machen, Termin vorraussichtlich der 01. September. Und das ist immer noch eine sehr gute Zeit, 50% der Haut waren bei mir befallen und war 1 1/2 Jahre jetzt erscheinungsfrei.

Außerdem finde ich es unmöglich von Didi, wie er hier Jordanien und die Gruppenreisen runtermacht. Wahrscheinlich noch nie dort gewesen, aber den Schnabel groß aufreißen.

Das sind immer die besten.

Marion

Link to comment
Share on other sites

hi ....

sorry, aber langsam gehts mir auf die nerven!

es sind jetzt doch reichlich foren offen wo das thema "jordanien vs Israel" dirskutiert werden

muss es denn jetzt hier auch nochmal sein?

es ist schön wenn jemandem jordanien/israel gut tut - und das freut mich wahnsinnig für alle aber es könnte auch timbuktu sein

und das iss mir RILLE

hier ging es anfänglich nur um das Tote Meer und NICHT um den Ort!

immer und überall diese streiterein

ich kanns nimma lesen...

existieren nicht im realen leben genug probleme?

muss es hier auch noch sein?

Himmerl ***** und Zwirn dies iss nen Forum für hautkranke.......

*erinner*

Link to comment
Share on other sites

Schuppilein

Was ist bloß aus diesem Forum geworden. :confused:

Ich habe doch bloß eine Frage gestellt .....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Angler,

weist Du zufählig ob eine Krankenkasse in Lev. zb.BKK Bayer oder die BFA Kosten für ein Aufenthalt am Toten Meer übernimmt???

Du wirst doch jetzt in irgendeiner Krankenkasse versichert sein? Hast Du die mal gefragt?

Und zur Nebendiskussion:

Jordanien oder Israel - das ist *aus meiner persönlichen Sicht* eine Gefühlsfrage. Wem es in Israel politisch zu heftig zur Sache geht, der kann gut nach Jordanien ausweichen. Am Toten Meer in Israel ist meines Wissens noch nie etwas passiert, aber wer empfindlicher ist, könnte mit den rauen Bedinungen auf israelischer Seite Probleme haben.

Hey, wir fahren wegen der Gesundheit da hin, nicht wegen der schönen Blümchen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudia,

irgendwann geht die Nörglerei halt mal auf die Nerven.

Meines erachtens geht man ans Tote Meer um sich zu erholen und hoffentlich erscheinungsfrei heimzukommen und man ein Stück Lebensqualität wieder zurückbekommt, aber anscheinend ist das für manche nicht so ausschlaggebend, aber solche gibt es immer.

Hallo Angler,

ich selbst bin BKK versichert. Zwar nicht Lev, sondern in Stuttgart. Habe auch eine in der Gruppe, die bekommt es von der DAK bezahlt, eine von LVA, und eine von der Landwirtschaftlichen Rentenversicherung. Also du siehst es geht schon.

Ich bekomme für die Gruppenreise (kostet 1590,--) von der BKK 1219,-- bezuschußt. Muß nicht mehr die 10 Euro pro Tag zahlen, und ich kann mir das Tote Meer leisten.

Wenn Du noch Fragen hast, oder eine Kopie von meiner Bewilligung dann melde dich bei mir. Normalerweise müßte doch BKK Bundesweit gleich entscheiden können.

Lieber Gruß

Marion

Link to comment
Share on other sites

hallochen schuppilein :-)

dies ging auch nicht gegen dich!

denn du hast ja auch nur eine frage an breeky gestellt und er hat sie, nach seinen empfindungen beantwortet. und das ist ok...

den rest meiner erkärungen spar ich mir lieber.......

und claudia

du hast wie immer recht ;)

scheenen tag noch

Jaci

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Hallo Allerseits,

bin ziemlich neu hier was das Schreiben angeht,verfolge aber schon ca.2 Jahre mit großem Interesse den Forum.

Da hier fast alle vom Toten Meer begeistert sind,was das Abheilen der PSO betrifft,möchte ich nächstes Jahr wahrscheinlich auch mal zum Toten Meer fahren,

da ich seid ca.4 Jahren sehr unter meiner PSO-vulgaris leide.Wahr zwar letztes Jahr in eine Reha auf Borkum -5 Wochen lang-aber die beschwerdefreie Zeit hat nur ca 3 Wochen angehalten.

Ich verspreche mir mehr beschwerdefreie Zeit davon.

Wollte so im Mai-Juni 2007 fliegen vielleicht sind da ja noch ein paar Leute da die in dem Zeitraum fliegen wo man sich evtl anschließen kann.

Mit Mehreren macht es auch mehr Spaß.

Steht dein Plan noch? Ich hab ebenfalls für Frühjahr geplant......!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

kann Dir unsere Gruppenreise am 26.05.07 an das Tote Meer in Jordanien anbieten.Kenne mich selbst aus mit PSO- Vulgaris.Auch kann ich Dir Tips geben bezüglich der Krankenkasse und wie der Reiseverlauf ist.Hast Du E Mail so kann ich Dir einige Dinge senden,so das Du Dir ein Bild machen kannst.

Würde mich über einen Anruf von Dir freuen.Tel.09778 / 506

Grüße aus der Rhön

Margitta

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

bin ebenso bei der BKK und habe das Bewilligungsschreiben von meiner KK noch. Vielleicht kannst Du es gebrauchen für Deinen Antrag. Die BKK sind noch ziemlich großzügig, aber wer weiß wie lange noch. Die Reise damals kostete 1590,-- und habe 1219,-- Zuschuß bekommen und das 2 Jahre hintereinander jeweils. Die Differenz kann man selbst schon tragen.

Wenn Du Interesse daran hast, dann melde Dich kurz per email bei mir.

Viel Glück dabei

Marion

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Totes Meer
    Dead Sea
    Hallo, Mein Name ist Angi und bin neu hier. Ich habe vitiligo und mein Schatz eine Psoriasis und wir wollen beide...
    Totes Meer
    Fragen rund um die Schuppenflechte, Psoriasis arthritis, Therapie, Klinik...
    Ich habe die Schuppenflechte seit einigen Jahren auf dem Bauch und es ist vor einiger Zeit übergangen auf dem intim B...
    „Hendrik im Wunderland“ geht durch Ein Bokek und wundert sich über den Ort und das Baden im Toten Meer und Massada; a...
    ...mit spektakulären Sonnenuntergang

Announcements

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.