Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

Hilfe, Blutergüsse nach MTX Einnahme


Sel

Recommended Posts

Hallo liebe Community, 

 

ich nehme seit 6 Wochen MTX. Die Blutwerte waren bis jetzt immer in Ordnung. Aber seit kurzem  habe ich grössere Blutergüsse an beiden Oberschenkeln. Kennt sich jemand damit aus? Ist das normal? 
 

Bin total verunsichert.

 

lg sel 

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


vor 2 Stunden schrieb Sel:

Hallo liebe Community, 

 

ich nehme seit 6 Wochen MTX. Die Blutwerte waren bis jetzt immer in Ordnung. Aber seit kurzem  habe ich grössere Blutergüsse an beiden Oberschenkeln. Kennt sich jemand damit aus? Ist das normal? 
 

Bin total verunsichert.

 

lg sel 

 

Link to comment
Gerade eben schrieb Algea:

 

Vieleicht drückst Du das Gewebe zwischen der Einstichstelle zu stark zusammen?

Ich habe vor meiner Umstellung auf  Adalimumab ein Jahr MTX "genossen" und keinerlei Probleme diesbezüglich gehabt.

Gute Besserung und eine schmerzfreie Zeit wünsche ich Dir

Link to comment

In der Anfangszeit von MTX hatte ich drei Blutergüsse. Zwei am Fuß und eine im Finger. Die waren auch nicht gerade kein. 

Danach hatte ich keine mehr. Ich bin auch ziemlich schnell vom Bauch auf Oberschenkel umgestiegen. 

Ob es überhaupt damit zusammen hängt kann ich nicht sagen. Wie heißt es in der Medizin. Alles kann, nichts muss 

 

Link to comment
  • Claudia changed the title to Hilfe, Blutergüsse nach MTX Einnahme

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Medikamenten - Einnahme
    On the other hand...
    hallo, ihr lieben - bei Biologika sollte man schon auf den Zeitraum achten - aber wie geht ihr damit um mit a...
    MTX
    I'm new
    Hallo zusammen,🙂 ich bin neu hier. Ich habe seit 1989 Psoariasis. Seit ca 10 Jahren leichte Form Psoararis Arthri...
    MTX
    I'm new
    Dann will ich mich mal hier vorstellen. Ich bin Baujahr 68. Seit 25 Jahren habe ich Schuppenflechte. Derzeit b...
    Hallo Zusammen,  ich bin wegen Psoriasis Arthritis in Behandlung. Da die Wirkung von Humira/Imraldi abnimmt, werde...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.