Jump to content

Hilfe, Blutergüsse nach MTX Einnahme


Sel
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community, 

 

ich nehme seit 6 Wochen MTX. Die Blutwerte waren bis jetzt immer in Ordnung. Aber seit kurzem  habe ich grössere Blutergüsse an beiden Oberschenkeln. Kennt sich jemand damit aus? Ist das normal? 
 

Bin total verunsichert.

 

lg sel 

Link to comment
Share on other sites


Clau dia
vor 1 Stunde schrieb Sel:

Blutergüsse an beiden Oberschenkeln.

Spritzt du in den Oberschenkel oder in den bauch? 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Sel:

Hallo liebe Community, 

 

ich nehme seit 6 Wochen MTX. Die Blutwerte waren bis jetzt immer in Ordnung. Aber seit kurzem  habe ich grössere Blutergüsse an beiden Oberschenkeln. Kennt sich jemand damit aus? Ist das normal? 
 

Bin total verunsichert.

 

lg sel 

 

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Algea:

 

Vieleicht drückst Du das Gewebe zwischen der Einstichstelle zu stark zusammen?

Ich habe vor meiner Umstellung auf  Adalimumab ein Jahr MTX "genossen" und keinerlei Probleme diesbezüglich gehabt.

Gute Besserung und eine schmerzfreie Zeit wünsche ich Dir

Link to comment
Share on other sites

Clau dia

In der Anfangszeit von MTX hatte ich drei Blutergüsse. Zwei am Fuß und eine im Finger. Die waren auch nicht gerade kein. 

Danach hatte ich keine mehr. Ich bin auch ziemlich schnell vom Bauch auf Oberschenkel umgestiegen. 

Ob es überhaupt damit zusammen hängt kann ich nicht sagen. Wie heißt es in der Medizin. Alles kann, nichts muss 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Claudia changed the title to Hilfe, Blutergüsse nach MTX Einnahme

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.