Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo,
also ich habe nun mehrfach gelesen, dass es den Wunsch nach einem Stammtisch oder aber auch nach Treffen gibt. Da ich im Schichtdienst tätig bin, konnte ich bislang an keinem Treffen teilnehmen und es wird wohl auch weiterhin schwierig werden und damit bin ich nicht allein. Und nun meine Idee: Wir errichten einen festen Stammtisch z.B. alle zwei Wochen für den Anfang. Die Termine werden frühzeitig für den anstehenden Monat festgelegt (z.B. jedes 1. und 3. Wochenende oder jeder 2. und 3. Mittwoch wie auch immer) Damit es nicht zu Mißverständnissen kommt, legt man erst einmal einen Ort fest, an dem die Treffen regelmässig stattfinden( z.B. Oberhausen-Centro, da gibt es immer genügend Möglichkeiten einen Platz zu finden,es gibt genügend Auswahl und man braucht keinen Tisch zu reservieren, weil man ja nicht weiß wie viele an dem Treffen teilnehmen) Wenn nun jemand an dem einen Tag nicht kann, hat er immer noch die Chance auf das zweite Treffen, kann man an beiden Terminen nicht teilnehmen, weiß man, dass es im nächsten Monat wieder Termine gibt. So könnte man viele verschiedene Leute kennenlernen....
Schreibt mir doch mal eure Meinung und/oder Vorschläge dazu.
Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
Katrin