Jump to content

2007-Jordanien-Wer hat Empfehlungen?


okta
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich war in den 90gern schon zweimal in Israel am Toten Meer und danach war ich lange Symptomfrei bzw. so schlimm wie vorher ist es danach nie mehr geworden.Allerdings wollte ich nächstes Jahr mal wieder für 4Wochen an das Tote Meer, nur diesmal nach Jordanien.

Nun meine Frage: Welches Hotel ist denn zu empfehlen?

Schön wäre es, wenn es ruhig wäre, gutes Essen und Service und auch ein Totes Meer-Pool wäre schön.Nur sollte es auch recht preiswert sein-logisch;-).

Also, wer Erfahrungen hat und sie hier posten könnte-Vielen Dank und beschwerde freie Zeiten.

Gruß okta

Link to comment
Share on other sites


Hallo Okta,

Ich war vor 2 Jahren in Jordanien im Dead Sea Spa Hotel und es hat mir sehr gut gefallen. Wir fliegen dieses Jahr am 06.09 als Gruppenreise wieder dahin. Das Hotel ist sehr sauber, gutes Essen gibt es, die Zimmer sind sauber und schön geräumig, das Natursolarium ist neu gestaltet und echt super geworden. Bilder davon kannst Du auf unserer Homepage anschauen unter www.shg-auerberg.de / Jordanien.

Der Preis für dieses Hotel ist auch in Ordnung. Wir zahlen dieses Jahr für 3 Wochen

€ 1590,-- (EZ 480,--, Natursolarium 113,--, bei der Behandlung ist das Solarium inbegriffen). Außerdem ist das Medical Center in der Anlage und man muß bei der Hitze nicht soviel laufen.

Es gibt dort unten noch das Mövenpick, auch ein sehr schönes nobles Hotel, mit einer sehr schönen Anlage, ebenso wie das Marriot und das Kempinski. Das sind alles 5 Sterne Hotels und die kosten natürlich auch dementsprechend. Das Mövenpick hat ebenso ein Natursolarium und hat auch einen schönen Wellness-Bereich.

Wenn Du Lust hast gibt es nächstes Jahr wieder 2 Gruppenreisen. Eine von Frau Hess (ich glaube im Mai oder Juni) und die andere von mir am 01. September 07 wieder.

Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich ja bei einer von uns beiden melden.

Es sind alles schöne Hotels da unten, es kommt jedoch immer darauf an, auf was man persönlich wert legt. Den einen ist der Luxus egal und gehen ins Dead Sea Spa Hotel und

der, der den Luxus man geht in die anderen Hotel. Je nach persönlicher Einstellung und Geldbeutel, wenn man es selbst zahlen muß.

Ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen Eindruck vermitteln. Bilder wie gesagt auf der Homepage.

Lieber Gruß Marion

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Okta,

das Mövenpick ist das schönere Hotel und hat gute Unterhaltungsmöglichkeiten. Nicht ganz unwichtig in der Einsamkeit dort. Das Personal ist gut geschult und ungewöhnlich freundlich. Das Haus ist großzügig und straff geführt.

Mit Abstrichen ist das Death Sea Spa Hotel auch o.k. Der Service ist akzeptabel. Wenn man mir auch als deutschen Gast beiläufig klar machte, daß auch Germany nicht mehr das ist, was es einmal war.... Arogant und hochnäsig.. von mir empfunden. Aber das hängt natürlich auch mit der Einstufung des Hauses zusammen. Hier darft Du keine Wunder erwarten.

Wenn Du die Wahl hast und es nicht bezahlen musst: Ich würde das Mövenpick nehmen.

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Okta,

ich fliege in diesem Jahr zum 10.mal nach Jordanien Deine Eindrücke kann ich nicht teilen.Als Betroffener bin ist man im Dead Sea Hotel gut aufgehoben.Ich war als Kurpatient 5 mal da und organisiere jährlich eine Gruppenreise ins Dead Sea und wir haben nur gute Erfahrungen dort gemacht.

Hast Du Fragen ich helfe Dir gerne weiter

Gruß Margitta

Link to comment
Share on other sites

Danke an alle, für die Antworten.

Jetzt noch einmal eine andere Frage, da ich nicht sonderlich viel Geld habe und mir einen 2000Euro-Urlaub eigentlich nicht erlauben kann, wollte ich mal nach Tips fragen, wie man es am Besten anstellt, eine Kur finanziert(wenigstens bezuschusst) zu bekommen?

Hängt das nur mit dem klinischen Schweregrad der Pso zusammen?

Gilt vielleicht auch der psychische Druck etwas, weil man im Beruf mit Menschen zu tun hat?

Liebe Grüße aus Berlin okta

Link to comment
Share on other sites

Hallo Okta,

ich kann Dir bestimmt ein paar Tipps geben wie Du bei den Krankenkassen vorzugehen hast. Hatten dieses Jahr auch ein paar Erfolge damit. Machen nächstes Jahr wieder eine Gruppenreise im September, vielleicht klappt es ja, wenn Du nach Jordanien mit willst.

Melde Dich einfach mal bei mir. Telefon 08860-922101 oder 01716236244.

Gruß Marion

Hardy:

Werde Dir ein paar Bilder von unten mitbringen und eine Postkarte schreiben, versprochen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

War 3x im Mövenpick Dead Sea und immer super zufrieden. Die Preise sind im oberen Segment, dafür alles klasse. Frage: Würdet Ihr auch einen Schweizer mittnehmen? Das mit 2007 wäre für mich interressant(1.9.).

Grüsse aus der Schweiz

Küsu

Link to comment
Share on other sites

Hallo Küsu,

wir nehmen alle mit, egal woher er ist. Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich bei mir mal.

Telefon 08860-922101 oder einfach per email ( info@shg-auerberg.de)

Würde mich freuen, wenn es klappe würde.

Liebe Grüße

Marion

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Announcements

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.