Jump to content

Medikament trotz erhöhter Leberwerte

marco1978

Recommended Posts

Posted

hi, welche medikamente kann der hautarzt, die hautärztin trotz nicht ganz optimaler leberwerte verschreiben. bin dabei meinen lebensstil zu ändern und ganz und gar auf alkohol zu verzichten. meine leberwerte sind aber derzeit noch nicht gut genug, um fumaderm, was mir früher gut geholfen hat, verschrieben zu bekommen. habe aber gerade einen krassen schub am ganzen körper und benötige alsbald hilfe in form von medikamenten. kann mir jemand helfen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Ich Bekomme MTX und Sulfasalazin. Meine Leberwerte schwanken,.und sind nie in der Norm. Meine Cholesterin ist reichlich hoch. Dazu hatte ich weiterhin Probleme.

Mein Rheumatologe hatte mich zur Umstellung in Rheumaklinik nach Sendenhorst geschickt. Die haben gesagt kein Grund die Medikamente zu wechseln. Wie lange das gut geht weis ich nicht. 

Gruß Clau dia

Posted (edited)

hallo, marco1978 -

es ist dein erster Eintrag hier im Forum - sei Willkommen -

lies dich durch die Foren durch - Medikamente - Alkohol - Verzicht und nach Hilfe suchen -

in deinem momentanen Schub kann ich dir wirklich nicht helfen - bin ja kein Arzt - ich kann dir wirklich nur raten - lese dich durch die Foren durch - und da wirst du Hilfe bekommen -

allerdings musst du dir deinen Arzt selbst suchen müssen -

du solltest dir im  vor Augen führen - wie habe ich geschludert bis jetzt -

ich möchte dir nichts unterstellen - aber das mit Alkohol wie du selbst schreibt - das gibt mir schon zu denken -

Edited by Bibi
Posted
vor 52 Minuten schrieb marco1978:

hi, welche medikamente kann der hautarzt, die hautärztin trotz nicht ganz optimaler leberwerte verschreiben. bin dabei meinen lebensstil zu ändern und ganz und gar auf alkohol zu verzichten. meine leberwerte sind aber derzeit noch nicht gut genug, um fumaderm, was mir früher gut geholfen hat, verschrieben zu bekommen. habe aber gerade einen krassen schub am ganzen körper und benötige alsbald hilfe in form von medikamenten. kann mir jemand helfen?

ich wollte deinen Eintrag in meine Antwort einfügen - ja, war mal wieder nichts -

trotzdem nette Grüsse sendet - Bibi -

Posted

erstmal danke für die antworten. also, bei mir ist ein wert leicht erhöht. habe mir während corona angewöhnt abends hin und wieder mal bier zu trinken seit die fitnessstudios das erste mal geschlossen haben. nur aus langeweile. anstelle von sport. ist natürlich dumm. keine frage. seit sechs wochen hab ich das auch gelassen und mich abends auf mein rudergerät gesetzt. ansonsten ernähre ich mich mediteran. die kilos purzeln und ich vermisse nichts. trotzdem ist der eine wert leicht erhöht. wahrscheinlich nur eine frage der zeit. die zeit würde ich nur halt gern etwas gegen den akuten schub tun. mein einziges laster ist guter kaffee. und den konsum hab ich auch schon deutlich eingeschränkt (4 tassen am tag). aber schön, dass hier was los ist in der community. ich werde mich dann mal durch die foren lesen. allen ein schönes wochenende. moin.

Posted (edited)

hallo, marco1978 -

toll wie du reagiert hast - wirklich - lese dich durch -

Fumaderm war für mich ein Teufelszeug - ich meine - das kann schon ca. 35 Jahre her sein - ich habe ein leider schlechtes Zeitgedächtnis -

ich war unter ständiger Beobachtung - meine Leberwerte stiegen so hoch - dann musste ich das Medikament langsam ausschleichen lassen -

du kannst alles von vielen Usern hier nachlesen - Pro und Kontra - es ist wirklich ein sehr informelles Forum  -

Bewegung ist immer gut - wir sind ja ein älteres Semester - Spazierengehen und Fahrradfahren ist immer gut -

und ich mache zu Hause noch so einiges mit dem Stepper usw. -

ich wünsche dir viel Erfolg beim Durchforsten des Forums -

und schaue auch mal in Am Rande nach - dort gibt es viel Anregungen und Abwechslungen - die nicht unbedingt mit unserer Krankheit oder unserer gerade gefühlten Gemütsstimmung zu tun haben -

echt - da kann man lachen -

ich hoffe, ich konnte dich aufmuntern - und auch mal abschalten können -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi