Jump to content

Augenuntersuchung


Artos

Recommended Posts

Guten morgen "Schuppis",

war letzt beim Augenarzt. Hier wurde ich gefragt, ob ich auch eine Augenhintergrunduntersuchung haben möchte. Die man allerdings selbst bezahlen muss. Dieses lehnet ich ab, da ich diese ja erst vor ca. 1 Jahr eine gemacht hatte. Beim Arzt drinnen kam nun die Überraschung. Er fragte mich welche Medikamente ich nehme. Als ich ihm diese nannte (unter anderem früher MTX, jetzt Neotiagson), meinte er das diese Medis ja die Sehkraft (oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt) verändern könnten, darum würde eine Hintergrundunterscuhung machen und dies könne er dann mit der Kasse abrechnen. Ich meine hier sollten mal alle die MTX bzw. Neotigason nehmen dieses beim Augenarzt (wenn sie da hin müssen) erwähnen und vielleicht mal nachhaken ob er diese Untersuchung auch gleich mitmachen kann und er dieses mit der Kasse abrechnet.

Gruss Peter

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.