Jump to content

Odaban und Schuppenflechte


ChaosNana
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Hab seit einiger Zeit ein Schwitzproblem. Komischerweise hab ich im Sommer weniger Probleme mit den Achseln als im allen Jahreszeiten mit "normalen" Temperaturen. Das stellt mich immer vor das problem zwischen dunkler (da sieht man die Schuppen besser) oder heller Kleidung (da sieht man Schweissflecken) stellt. Zwar miefe ich nicht, aber diese Schweissflecken sind echt lästig. Ausserdem schwitzen meine Füsse komischerweise in offenen Schuhen (nicht nur in "Sandälchen" sondern sogar in Gesundheitsschuhen) mehr als in Turnschuhen mit Socken. Das macht es mir momentan unmöglich offene Schuhe zu tragen, da ich innerhalb von 1 Stunde Blasen habe, die sich dann in 2 Tagen in Schuppenflechte verwandeln. Hab das Problem dann mal gegoogelt und bin auf Odaban gestossen, über das ich zu 95% Positive Erfahrungsberichte gelesen habe. Allerdings steht in diesen Berichten immer dass es anfangs stark brennen kann. Jetzt weiss ich nicht ob sich das mit der Schuppenflechte verträgt oder nicht. Möchte ja nicht Flecken gegen Flechte tauschen :) Und daher meine Frage: Hat irgendwer damit oder mit ähnlichen Produkten schon Erfahrungen gemacht? Würd mich über Antworten sehr freuen.

Link to comment
Share on other sites


Hallo ChaosNana,

zu Deiner Frage, ob man Odaban benutzen darf oder nicht. Ich habe ganz einfach mal den Hersteller angemailt und folgende Auskunft bekommen:

vielen Dank für Ihre Frage. Zunächst einmal möchten wir uns für die

Verspätung unserer Antwort entschuldigen.

ODABAN sollte nur auf intakter Haut aufgetragen werden, d.h. die Hautstellen

dürfen nicht irritiert sein. Bei der Schuppenpflechte sind die Hautstellen ja

irritiert. Daher raten wir von einer Anwendung auf genau diesen Stellen ab.

Eine Anwendung auf intakter Haut jedoch kann ohne Bedenken durchgeführt

werden. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Marco Hülsbeck

Produktmanagement

Fa.Costrotec, Marcus Fritze

Adalbert-Stifter-Str.15

34246 Vellmar

Tel.: 0561 - 820 1696

Fax.: 0561 - 820 2905

mhuelsbeck@costrotec.de

www.odaban.de

Ich hoffe dass dir damit weitergeholfen wird.

Gruss Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.