👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen!
Hab seit einiger Zeit ein Schwitzproblem. Komischerweise hab ich im Sommer weniger Probleme mit den Achseln als im allen Jahreszeiten mit "normalen" Temperaturen. Das stellt mich immer vor das problem zwischen dunkler (da sieht man die Schuppen besser) oder heller Kleidung (da sieht man Schweissflecken) stellt. Zwar miefe ich nicht, aber diese Schweissflecken sind echt lästig. Ausserdem schwitzen meine Füsse komischerweise in offenen Schuhen (nicht nur in "Sandälchen" sondern sogar in Gesundheitsschuhen) mehr als in Turnschuhen mit Socken. Das macht es mir momentan unmöglich offene Schuhe zu tragen, da ich innerhalb von 1 Stunde Blasen habe, die sich dann in 2 Tagen in Schuppenflechte verwandeln. Hab das Problem dann mal gegoogelt und bin auf Odaban gestossen, über das ich zu 95% Positive Erfahrungsberichte gelesen habe. Allerdings steht in diesen Berichten immer dass es anfangs stark brennen kann. Jetzt weiss ich nicht ob sich das mit der Schuppenflechte verträgt oder nicht. Möchte ja nicht Flecken gegen Flechte tauschen
Und daher meine Frage: Hat irgendwer damit oder mit ähnlichen Produkten schon Erfahrungen gemacht? Würd mich über Antworten sehr freuen.