👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an Alle,
hab hier mal ein wenig gestöbert und festgestellt, dass kaum was aktuelles zur Synchr. Balneo-Photo-Therapie zu finden ist.
Meine erste synchr. Balneo-Photo-Therapie nach dem Tomesa-Prinzip (Kurzfassung: "Tomesa") habe ich im September 2005 begonnen und sehr gute Erfolge damit gehabt.
Hier in Bayern wird die "Tomesa" auch von bestimmten, leider nicht allen Kassen übernommen, so dass ich zuerst mal die Kasse wechseln musste.
Derzeit mach ich die "Tomesa"-Anschlusstherapie (nach einer 2. Basis-Therapie) und komm so mit meiner Pso recht gut klar.
Klar ist es ein zeitlicher Aufwand, drei mal die Woche dahin zu fahren, aber wenn´s hilft!
Ich habe jedenfalls viele Stellen "verloren" (warum ist verloren eigentlich immer so negativ behaftet?
)und die vorhandenen Reststellen hab ich relativ gut "im Griff".
Gruß
Jule