Jump to content

311 nm Bestrahlung

Vanilla

Recommended Posts

Posted

hey leute! werde nun mit 311 nm Bestrahlung bestrahlt.ich wollte mal wissen welche erfahrungen ihr damit gemacht hab! na ja und noch eine ganz dumme frage habe ich! wirkt sich sone bestrahlung irgendwie auf die pillenwirkung (belara) aus? sorry,für die blöde frage! ich hoffe,ihr erzählt mir ein bisschen dazu!?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Vanilla,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit UVB nm311 gemacht. Bei mir hilft es schnell. Leider kommt es bei mir nach Absetzen der Bestrahlung auch schnell wieder. ;)

Ich habe noch nie gehört, dass sich Bestrahlung auf die Wirkung einer Pille auswirkt. Ggfs kann es bei einigen Präparaten zu unerwünschten Pigmentierungen kommen (dunklere Flecken). Darüber kann Dir sicher Dein Frauenarzt oder die Packungsbeilage was sagen.

Posted

danke,für die liebe antwort.bis jetzt komm ich ganz gut damit klar.bin nu 3 wochen dabei,3 mal inner woche.is ganz gut,aber weg is es noch net! wie lang dauert das denn? ich werd,wenn es mir gefällt auch,halt erst ne pause machen und dann wieder anfangen.will es echt weghaben auf dauer.und mein arzt ist 10km von hier weg!also is das ganz okay.....wie lange hast du dich denn bestrahlen lassen,bis es weg war?

Posted

Hallo Vanilla,

ich kenne Deine Haut ja nicht und Du solltest die Dauer der Bestrahlung mit Deinem Arzt absprechen. Ich habe es so ca. 4-6 Wochen gemacht. Wirklich ganz weggegangen ist es nicht. Die ganz hartnäckigen Stellen sind halt treu ;)

Die Sonne kommt auf jeden Fall besser durch, wenn Du bei der Bestrahlung entschuppt bist. Ich habe oft vorher ein Bad genommen und die eingeweichten Stellen dann vorsichtig mit einem weichen Mikrofaserwaschlappen "abgerubbelt" (die gibts günstig bei DM, Balea Eigenmarke, Geschichtswaschlappen)

Ja, das ist viel Aufwand, ich kenn das. :cool:

Wünsche Dir viel Erfolg!

Posted

mal schaun,wies läuft! was machst du denn sonst so dagegen? ich nehme die diavobet creme...... wo hast du es denn überall? sehr schlimm?

Posted

Hallo Vanilla,

ich habe es in meiner Blütezeit über den ganzen Körper verteilt und fahre regelmäßig seit 1989 ans Tote Meer. Das hilft mir am besten und danach bin ich erscheinungsfrei für eine gewisse Zeit (im Besten Fall war es mal ein halbes Jahr). Da ich im Mai/Juni auch wieder unten war, bin ich auch jetzt noch fast frei bis auf ein paar ganz kleine Flecken die aber nicht der Rede wert sind.

Wenn ein Schub kommt, dann lasse ich ihn sich erstmal ein bißchen "austoben". Dann gehe ich mit Daivonex oder Psorcutan (beides gleicher Wirkstoff) ran und bestrahle mit UVB nm311. Wenn ein paar Stellen ganz schlimm sind, dann schmiere ich auch mal Cortison. Aber nicht länger als 3 Tage.