Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
Hallo zusammen,
bin gestern dazugekommen und will nur kurz hallo sagen:)
In einigen Wochen werde ich 54 Jahre jung und ich komme aus dem schönen Oberbayern.
Ich habe schon mehr als 40 Jahre Probleme mit Pso und ab ca. 2000 auch immer
elende Schmerzen - wechselnd- am ganzen Körper.
Allerdings so richtig stark blühte die Pso erst nach Absetzen von Cortison (Hochdosiert
wegen Krebs im Auge eingenommen) bei mir auf.
Was soll ich noch über mich sagen.....? Ach ja, Herzinfarkt (1989) und zwei Schlaganfälle -
einen richtigen und 'nen kleineren- hatte ich auch schon aber Schluss jetzt mit den Negativem. Sonst müsste ich tatsächlich noch länger schreiben....
Habe hier schon mal so Einiges quer gelesen und sage hier fühle ich mich wohl.
Ich selbst habe mich bisher nie unterkriegen lassen, angeblich soll ich ein sehr humorvoller Mensch sein, und im ganzen Bekannten- und Freundeskreis kommt immer
jeder zu mir, wenn er/sie Probleme Hat.
In einigen Tagen gehe ich nach Neukirchen Hl. Blut Haus Rötz, kann mir jemand Tipps geben?? Ganke im vorraus
Nun gut will hier kein Buch schreiben, schaffe ja mein eigenes nicht zu Ende zu bringen.
Also ein herzliches Servus
Ernst
PS: Wenn Ihr Fehler findet dürft Ihr die gerne behalten:o