Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
ich brauche mal euren Rat!
Ich habe mitte Juli eine Nierenentzündung gehabt, die mit Antibiotika behandelt wurde. Dann war kurzzeitig alles gut. Vor fast zwei Wochen habe ich eine Blasenentzündung bekommen, die auch wieder mit Antibiotika behandelt wurde. Das alles innerhalb eines Monats. Mittlerweile habe ich seit Sonntag die Antibiotika beendet und es fängt schon wieder an mit der Blasenentzündung.
Klar, mein Immunsystem ist durch die Medikamente geschwächt. Aber so langsam reicht es. Am Montag soll ich eine Blasenspiegelung bekommen um festzustellen, ob alles i.o. ist. Habt ihr solche Infekte auch gehabt und die Antibiotika haben nicht gut gewirkt? Was wurde dann gemacht?
Mache mir echt Gedanken und werde morgen gleich beim meinem Urologen auf der Matte stehen.
Würde mich freuen von euch zu lesen.
Danke!
Gruß
Sabrina