👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Seit 5 Jahren leide ich nun auch schon an Psoriasis. In diesen Jahren habe ich wie die meisten ziemlich viel ausprobiert. Cremes aller Art, Diaeten, alternative Medizin, Salzbaeder und so weiter. Kenne bis jetzt aber nur ein Mittel dass wirklich hilft bei mir (thailaendische alternativ Medizin, allerdings nur solange ich Diaet und Alkohol/Zigarettenabstinenz einhalte, was ich eben auf die Dauer nicht fertig bringe). Mitlerweilen bin ich bei innerer Medizin (Vitamin A) angelangt. Wenn das nichts bring will ich in den Semesterferien das erste mal ans Tote Meer. Dazu habe ich ein paar Fragen an Leute die schon dort waren:
- ist deine Haut komplett geheilt?
- wie lange hat es angehalten?
- wie lange warst do dort?
- ist aus deiner Sicht die Wahl des Hotel wichtig oder ist es nur das Klima? (ich kann mir leider bestimm kein Moevenpick leisten)
Vielen Dank fuer eure Hinweise.
PS: Wer sich fuer die erwaehnte thai-alternativ Medizin interessiert kann sich gerne bei mir melden.