Jump to content

Ernährung

Maria24
 Share

Recommended Posts

Hallöchen,

Mein Hautarzt hat gesagt ich soll auf meine Ernährung jetzt achten, kein Glutamat oder so ähnlich heisst das zeug! Wo ist das Zeug überall drin und muss man noch irgendwas bei der Ernährung beachten??

Hallo ;)

Es heisst glutamin. Nahrungsmittel mit dem höchsten glutamin-gehalt sind milch produkte, vor allem quark. Außerdem kommt in geräuchertem fleisch auch. Neben dem, sollst du auch nicht stark gewürzte gerichte essen...

Ciao :)

Es gibt aber auch noch den Geschmacksverstärker "Natrium-Glutamat" der vor allem in vielen Fertig-Produkten vorkommt, weshalb die fertige Tomatensoße oft "viel tomatiger" schmeckt als die selbsgemachte.

Ich würde mal darauf tippen das der Doc eher dieses Glutamat meint, was dann bedeuten würde - lieber mit frischen Zutaten selber machen anstatt auf fertige Produkte und Mischungen zurückzugreifen.

Manuel, dem Stimme ich wieder uneingeschränkt zu ;0)

Glutamat ist zum Beispiel sehr häufig in Wurst (Fleischwurst !!) enthalten.

Mußt du halt mal lesen.Ich glaube chinesisches Essen ist auch extrem Glutamat haltig !!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Share

• Auch interessant

Ernährung
    Nutrition
    Hallo wollt mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit Weintrauben , Sauerkraut und Datteln essen bei Psoriasis. ...
    Schuppenflechte und Ernährung
    Psoriasis und Ernährung
    Diät-Tipps für Menschen mit Psoriasis gibt es in rauhen Mengen. Manche davon mögen sinnvoll sein, viele zeugen jedoch...
    Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage, hat jemand Erfahrungen im Bezug Psoriasis,mit einer Form der Ernährung Ve...
    Andreas Michalsen möchte mit diesem Buch unser Bewusstsein schärfen für eine kluge und gesunde Ernährung und bringt d...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.