Jump to content

Ernährung


Maria24

Recommended Posts

Hallöchen,

Mein Hautarzt hat gesagt ich soll auf meine Ernährung jetzt achten, kein Glutamat oder so ähnlich heisst das zeug! Wo ist das Zeug überall drin und muss man noch irgendwas bei der Ernährung beachten??

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo ;)

Es heisst glutamin. Nahrungsmittel mit dem höchsten glutamin-gehalt sind milch produkte, vor allem quark. Außerdem kommt in geräuchertem fleisch auch. Neben dem, sollst du auch nicht stark gewürzte gerichte essen...

Ciao :)

Link to comment

Es gibt aber auch noch den Geschmacksverstärker "Natrium-Glutamat" der vor allem in vielen Fertig-Produkten vorkommt, weshalb die fertige Tomatensoße oft "viel tomatiger" schmeckt als die selbsgemachte.

Ich würde mal darauf tippen das der Doc eher dieses Glutamat meint, was dann bedeuten würde - lieber mit frischen Zutaten selber machen anstatt auf fertige Produkte und Mischungen zurückzugreifen.

Link to comment

Manuel, dem Stimme ich wieder uneingeschränkt zu ;0)

Glutamat ist zum Beispiel sehr häufig in Wurst (Fleischwurst !!) enthalten.

Mußt du halt mal lesen.Ich glaube chinesisches Essen ist auch extrem Glutamat haltig !!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.