Zu Inhalt springen

Hallöchen,

Mein Hautarzt hat gesagt ich soll auf meine Ernährung jetzt achten, kein Glutamat oder so ähnlich heisst das zeug! Wo ist das Zeug überall drin und muss man noch irgendwas bei der Ernährung beachten??

Hervorgehobene Antworten

Hallo ;)

Es heisst glutamin. Nahrungsmittel mit dem höchsten glutamin-gehalt sind milch produkte, vor allem quark. Außerdem kommt in geräuchertem fleisch auch. Neben dem, sollst du auch nicht stark gewürzte gerichte essen...

Ciao :)

Es gibt aber auch noch den Geschmacksverstärker "Natrium-Glutamat" der vor allem in vielen Fertig-Produkten vorkommt, weshalb die fertige Tomatensoße oft "viel tomatiger" schmeckt als die selbsgemachte.

Ich würde mal darauf tippen das der Doc eher dieses Glutamat meint, was dann bedeuten würde - lieber mit frischen Zutaten selber machen anstatt auf fertige Produkte und Mischungen zurückzugreifen.

Manuel, dem Stimme ich wieder uneingeschränkt zu ;0)

Glutamat ist zum Beispiel sehr häufig in Wurst (Fleischwurst !!) enthalten.

Mußt du halt mal lesen.Ich glaube chinesisches Essen ist auch extrem Glutamat haltig !!

http://de.wikipedia.org/wiki/Glutamat

Hier findest du mehr.

mfg ineke

http://de.wikipedia.org/wiki/Glutamat

Hier findest du mehr.

mfg ineke

stimmt das auch.... wo ich beim arzt war, meinte er, ich soll joghurt, quark und voll-milch produkte reduzieren... ganz vermeiden was geräuchert ist, was stark gewürzt ist.... und leider auch tomaten!!! ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.