Jump to content

Schwarzkümmelöl für die Kopfhaut?


TH1
 Share

Recommended Posts

Hallo,

da ich mit Salbe für die Hände gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich Schwarzkümmelöl auch mal für die Kopfhaut ausprobieren. Ein Shampoo hab ich bestellt. Kennt jemand ein Produkt, dass man zB über Nacht einwirken lassen kann?

Link to comment
Share on other sites


Shamponiere doch einfach den Kopf ein und lass es über Nacht drauf und spüle es am Morgen aus. Habe damit gute Erfahrungen gemacht, das Shampoo 1x in der Woche über Nacht drauf zu lassen.

LG Atanasia

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich nehm seit Jahren Fumaderm Tabletten und probiere immer mal wieder diverse Shampoos, Cremes, Tinkturen etc. aus. Aktuell bin ich wie gesagt auf dem Schwarzkümmelöl-Trip. Auch die Kopfhaut ist mittlerweile ganz erheblich besser geworden. Aber durch den Mix kann ich leider nichts sagen, was genau geholfen hat. Ich nehme:

- 3x Fumaderm Tabletten

- 3x SK-Öl Kapseln

- 3x Lachsöl Kapseln

- SK-Shampoo

- SK-Haarpflege-Öl

- SK-Öl Bodylotion

- SK-Öl Salbe (quasi als Handcreme)

Bestellt habe ich die Sachen bei www.kraeuterhaus.de und www.schwarz-kuemmel.de. Gibt's aber auch woanders. Ich will keine Werbung für die Läden machen. Die Kopfhaut ist deutlich besser geworden. Die Haarkur ist sehr fettig und ich würde sie für lange Haare nicht empfehlen. Außerdem mach ich den Geruch von SK-Öl nicht und hab teilweise die oft beschriebenen Aufstoß-Probleme bei den Kapseln.

Aber ich bleib erstmal dabei. SK-Öl hat bei mir keine Wunder bewirkt, aber ist zumindest eine deutliche Verbesserung. Auf dem Kopf hat es bei mir deutlich mehr gebracht als Teershampoos (vor ein paar Jahren), Psorcutan oder Aqeo.

Vielleicht hilfts ja wem.

Link to comment
Share on other sites

Habe auch gute Erfahrungen mit Schwarzkümmel-Öl gemacht...

in Verbindung mit anderen Therapiemaßnahmen...

hatte sie mir im Zentrum für Naturheilkunde in Ahlen empfohlen;

man muß aber jeden Tag 3x2 nehmen... und erste Wirkungen treten

nach ca. 1-2 Monaten auf... hatte mir eine Frau vom Kräuterhaus gesagt..

Also mal durchhalten.

Gruß Andreas62

Link to comment
Share on other sites

Kurze Anmerkung zu meinem Beitrag: Ich meinte Psorinol-Shampoo, nicht Psorcutan. Psorcutan ist ne Salbe, die ich auch (mit Erfolg) für kleinere Stellen anwende.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Hallo,

da ich mit Salbe für die Hände gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich Schwarzkümmelöl auch mal für die Kopfhaut ausprobieren. Ein Shampoo hab ich bestellt. Kennt jemand ein Produkt, dass man zB über Nacht einwirken lassen kann?

Theoretisch ist Schwarzkümmel kein Wundermittel und keine Heilpflanze, jedoch gehört zu den Gewürzplflanzen aus der Gattung der Hahnenfußgewächse

Schwarzkümmel eignet sich ausgezeichnet

zur Hautreinigung und pflege. Als Nahrungsergänzungsmittel sorgt der SK für die Stärkung des Immunsystems.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.