Jump to content

Salzwassersee in Bad Windsheim

Guest hemmi

Recommended Posts

Posted

War gestern in der Franken-Therme in Bad Windsheim, die haben unter anderen einen

Salzwassersee mit 26% Sole salzgehalt.

War einfach begeistert, wie ich auf den Beheizten See schwamm. Werde diese Anlage

jetz öfters Besuchen, es wird sogar Werbung gemacht, das diese Badeanstallt gut für

Pso und Neuro ist. Könnt euch ja mal schlau machen. WWW.franken-therme.net

Gruß Hemmi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo zusammen,

oder man besucht die Kristall Therme in Schwangau. Die größte Konzentration ist dort 12% aber das reicht auch. Dort hängt auch ein Schild für was, dieses Wasser alles gut ist.

Gruß Frabur

Posted

Hallo Hemmi,

um die Therme noch etwas mehr vorzustellen (war schon öfters dort)

Die Therme verfügt über insgesamt 4 Innenbecken sowie ein Aussenbecken mit einem Salzgehalt von 2,5 % bis 12 %iger Sole. Die 12 % ige sowie der Salzsee 26,9% Sole kostet 2 € extra. Der Eintritt für den ganzen Tag beträgt 16 € sowie Zuschlag von 2 € (höher Dosierte Solebecken), incl. Saunalandschaft. Der Aufenthalt lohnt sich auf jeden Fall.

Zusätzlich verfügt die Therme über ein ausgesprochen gutes Angebot an diversen Saunen.

Ich war wie bereits erwähnt des öfteren in Bad Windsheim und meiner Pso scheint das Solewasser sehr gut zu bekommen :)

Darüber hinaus kann ich noch 3 weitere Sole-Thermen empfehlen

Bad Mergentheim

Bad Salzungen

Bad Sulza

Hierüber berichte ich demnächst.

Gruss Wolle64

• 11 months later...
Posted
Hallo zusammen,

oder man besucht die Kristall Therme in Schwangau. Die größte Konzentration ist dort 12% aber das reicht auch. Dort hängt auch ein Schild für was, dieses Wasser alles gut ist.

Gruß Frabur

Hallo Frabur,

weißt Du mehr über Bad Windsheim?

Kliniken / Baden usw. ist es geeignet dort mal mit der SHG hin zu fahren.( Tagesausflug)

Margitta

Posted

Hallo Margitta,

nein mehr weiß ich auch nicht darüber. Ich war zu Besuch in Schwangau und wir sind kurzfristig hin gegangen.

Also kann ich dir bei deiner Frage nicht weiter helfen.

Gruß Frank

Posted

Du das soll etwas bringen? Am Toten Meer badet man ja nicht nur, sondern muss vorwiegend in der Sonne liegen. Die Kombination wird es daher sein und ggf. auch die Mineralien im Wasser.

• 3 weeks later...
Posted
Hallo Margitta,

nein mehr weiß ich auch nicht darüber. Ich war zu Besuch in Schwangau und wir sind kurzfristig hin gegangen.

Also kann ich dir bei deiner Frage nicht weiter helfen.

Gruß Frank

Hallo Frank, danke für die Antwort.

Habe mich inzwischen selbst schlau gemacht. In Bad Windsheim gibt es eine LVA Klinik.

Ich werde es der Gruppe als Tagesfahrt anbieten.Habe mit der Klinikleitung telefoniert, sie bieten uns einen Votrag und stellen uns das Konzept der Klinik vor und eine Besichtigung.

Wir werden dann noch die Therme besuchen.Das ganze werden wir mit dem Wochenendticket machen.Die Idee die Fahrt zu machen kam durch das Forum Stichwort "Bad Windsheim" Ich war auf der Suche , was kann ich der Gruppe in diesem Jahr noch anbieten, da Bentheim von der Gruppe abgelehnt wurde, da es zu weit von uns weg liegt. ( Fahrzeit)

Netten Gruß Margitta

Posted

Hallo Tempo,

wir hatten früher unsere Schulungen in Bad Windsheim... Wurde gerne genommen, der Ort.

Weil dort absolut "tote Hose" ist und den Kursteilnehmern nichts anderes übrig blieb, um sich auf den Stoff zu konzentrieren ;-))

Ansonsten bin ich Deiner Meinung: Was soll daß bißchen Salz ohne die Umstände in IL. Aber, auf diesen Zug springen sie nun mal gerne auf ;-)))

Gruß:

Hardy

Posted

Wir können ja Totes-Meer-Salzstreuer anbieten Hardy, quasi als Marktlücke *g* Dazu noch 3 Mineralsteine und eine Tube Selbstbräuner :cool:

Posted

Gute Idee, Tempo...

Ich arbeite schon an der Formulierung der Kostenübernahmebescheinigung durch div. Sozialträger ;-))))

Gruß:

Hardy

• 4 years later...
Posted

Is zwar etz alles scho ewig her, wollte euch nur informieren, dass in Bad Windsheim die Psoriasis Behandlung nicht nur durch den Salzsee geschieht sondern eben auch mit "sonnenlicht"

ihr findet super infos im Internet!

Also nich immer gleich alles so negativ sehen ;)