Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hi,
Vor einem Monat bin ich vom Toten Meer, Ein Bokek, Hotel Hod zurück. Die Probleme mit der PSO haben mich aus der Verzweiflung dorthin (mitten im Krieg mit Libanon) gebracht.
Es hat in zwei Wochen unheimlich geholfen, alles ist weg. Es tauchen zwar kleine Stellen auf aber es ist weg. Da es so gut funktioniert hat wollte ich noch mal „nachladen“ und mit der Haut ohne Flechte das ganze festhalten. Als noch mal hin!
Hotel Hod (z.
kostet für eine Person in November mit HP € 1600 (mit Einzelzimmerzuschlag); für zwei: €1200 pro Person also €400 Ersparnis.
Wer möchte mitfahren. Wir könnten uns ein Zimmer teilen und auf diese Weise viel sparen.
Ich wollte ab dem 15 November noch mal hin.
Grüße
Andy