👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich habe seit ich denken kann Probleme mit meiner Haut. Immer wurden mir irgend welche Crems und Antibiotika verschrieben und das war es. Jahrelanges Cortison das meine Haut natürlich auch angriff.
Jetzt war ich bei einer neuen Hautärztin die mir Hautstücke am Rücken entfernte um sie untersuchen zu lassen. Diagnose: PSORIASIS PUSTOLOSA
Endlich hat das Ding ein Namen.
Ich musste ins Spital da man allemögliche Untersuchungen machen wollte und ich viel eingeschmiert werden musste. Sie entschlossen sich dann zur Ramicade Therapie. Dafür sollte ich letzten Samstag wieder ins Spital kommen.
Ich wusste bis dahin noch nichts über das Medikament. Mich wunderte nur das ich danach eine Nacht im Spital bleiben muss. Also fragte ich den Arzt warum das so sei ob es so starke Nebenwirkungen gäbe. Er versuchte mich zu beruhigen und sagte nur: Jedes Medikament hat doch Nebenwirkungen.
Leider konnte ich mich damit nicht recht zufrieden gebnen. Als ich am Sonntag wieder nach Hause durfte war meine erste Handlung mich im Internet über Ramicade schlau zu machen. Mir bleib fast das Herz stehen. Warum wirde mir nichts genaueres gesagt? Mein Imunsystem ist eh so schlecht. Und jetzt das. In meiner Familie gibt es viele Fälle von Krebs. Ich habe jetzt voll Angst und bin so sauer auf die Ärzte. Sie können mir doch nicht so ein Medikament verabreichen ohne mit mir vorher genau darüber zu sprechen.