Jump to content

Unterschiede zwischen Krankenkassen

TH1
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich bin z.Zt. bei der Barmer versichert. Ich denke gerade über einen Wechsel zur BIG Direktkrankenkasse nach. Weiss jemand, ob die mehr oder weniger übernehmen als die Barmer? Gibt es da Unterschiede zwischen verschiedenen gesetzlichen Kassen?

Hallo TH1

Unterschiede zwischen den GKV gibt es eigentlich keine. Alle sind dem SozialGesetz unterworfen. Hier wird geregelt, was die Kassen bezahlen dürfen und was nicht. Allerdings gibt es einige Leistungen wo den Kassen freigestellt ist ob sie es bezahlen oder nicht. Hier scheiden sich dann auch die Geister der Angestellten. Die eine Kasse übernimmt es die andere wieder nicht. Der einzige Unterschied besteht lediglich in der Beitragszahlung. Eine günstige Kasse muss also nicht schlechter sein als eine die hohe Beiträge hat.

Gruss Peter

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Share

• Auch interessant

Krankenkasse
    Topics
    Ob Therapie, Arzneimittel, Lichttherapie, Reha oder Arztbesuch – wer eine Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis ha...
    Da ich ein neues wirksames Creme suche, und günstigeres als Sorion suchte, stoß ich auf Psoricol EAN 4260484071002. V...
    Wer wegen einer Psoriasis arthritis vom Arzt einen Kurs in Funktionsgymnastik verschrieben bekommt, kann nach einiger...
    Seit 1. Juli 2021 zahlen die gesetzlichen Krankenkassen für einige Leistungen, die auch Menschen mit Schuppenflechte ...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.