Jump to content

innerlich statt äußerlich


dovid

Recommended Posts

Hallo, mein Hautarzt hat angekündigt, mich auf innerliche Medikamente umstellen zu wollen, da die Salben nicht mehr genügend wirken. Die da waren Psorcutan Beta für den

Körper und zuletzt Topsym für den Kopf, sowie unzählige Tinkturen mit Salicylsäure.

Kann mir jemand sagen, auf was ich da achten sollte, wenn ich mich darauf einlasse?

Gibt es verschiedene Wirkungsgruppen? Gibt es wirkungsvolle Medikamente ohne

Kortison? Gibt es Gewöhnung/ Abhängigkeit?

Ich weiß, ich könnte mich natürlich auch durch den Dschungel lesen, aber mein Sohn 4 badet gerade und ich hab nicht die richtige Ruhe. Danke für Tips

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Dovid,

ein weites Feld.....

Ich würde erst mal sehen, was er Dir vorschlägt. Dann kannst Du Dich hier im Forum gut informieren; die jeweiligen Medikamente werden und wurden ausführlich besprochen.

Oft geht es nicht mit ausschließlich von Außen wirkenden Mitteln. Aber ich denke, es ist gut, wenn Du den Nutzen/Schaden Faktor nicht ganz außer 8 läßt.

Versuche, Dir jeweils in direkten Kontakt mit anderen Usern gezielten Rat zu holen und bringe Argumente, welche Dich verunsichern oder zweifeln lassen, bei Deinem Arzt vor.

Du wirst es richtig machen.

Grüße von der ostsee:

Hardy

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.