Zu Inhalt springen

Hallo Ihr Lieben,

Ich Esse für mein Leben gerne Oliven,nun meine Fragen sind die Schädlich oder Gesund.

Würde mich über Antworten sehr Freuen.

LG sabrina75 :confused:

Hervorgehobene Antworten

Hallo Sabrina,

ich esse auch gerne Oliven,aber schädlich sind die glaub ich nicht.

Oliven sind halt sehr salzhaltig deshalb sollte man sie in Maßen essen,aber sie enthalten gesundes Öl (Fett).Wenn du die Oliven nicht grad Kiloweise isst,kann das nicht schaden:)

In den südlichen Ländern essen die Menschen ja auch viel Oliven,vielleicht sogar täglich.Ich selbst benutze auch oft Olivenöl zum Kochen,weil die Fette wertvoller sind als bei normalem Öl,ist aber nicht jedermanns Geschmack.Aber ich denke im Allgemeinen dass Oliven eher gesund als schädlich sind,aber eben in kleineren Mengen.:)

l.G

• Ersteller

Hallo Ella,

danke für Deine Antwort.

lg sabrina75 :cool:

hallo sabrina du kannst sie mit ruhigen gewissen essen sie haben sehr viel ungesättigte fettsäuren und sind gut für die ver5wertung im körper halten die adern jung und weich deswegen werden die menschen in den südlichen regionen auch älter als wir nordeuropäer!

lieben gruss von lenzi ich komme schon über eine woche nicht mehr in den chat rein möchte mal wissen woran das liegt schade!!!!!!!!!!!!!!!!

• 6 Monate später...
  • Ersteller
hallo sabrina du kannst sie mit ruhigen gewissen essen sie haben sehr viel ungesättigte fettsäuren und sind gut für die ver5wertung im körper halten die adern jung und weich deswegen werden die menschen in den südlichen regionen auch älter als wir nordeuropäer!

lieben gruss von lenzi ich komme schon über eine woche nicht mehr in den chat rein möchte mal wissen woran das liegt schade!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Lenzi,

na,dann kann ich ja kräftig weiter essen,bis ich aussehe wie eine Olive,lach

Sabrina,

kiloweise!!;) Ich bevorzuge aber die gereiften dunklen Oliven, nicht die grünen - unreifen Früchte!

Hab die gleichen Probs wie mit den grünen Paprikaschoten, die kommen mir immer noch nach Tagen hoch.

Gruß

Siegfried

Moin moin Sabrina,

Olivenöl wurde im Mittelmeerraum nachweislich schon mindestens seit viertausend Jahren als Gesundheitselixier geschätzt.

Der Rest steht hier:

http://www.paracelsus.de/specials/tips/tip_27.html

Gruß

Uwe

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.