Jump to content

Frage über ne Salbe??


Timm

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Timm,

ich hab die Psorcutan Beta mal gehabt aber leider hat sie bei mir keine Wirkung gezeigt .

Das muß aber nicht heißen das sie bei Dir nicht wirkt .....

Versuch es einfach!!

Gruß Hexe1

Link to comment
  • 1 month later...

Hi......

psorcutan beta funtioniert wunderbar bei mir (auch großflächig und im gesicht).

am besten direkt nach dem täglichen duschen auftragen wenn die haut gerade trocken wird, dann sind die poren noch offen und die salbe/creme wirkt am besten.

psorcutan beta (ist mit kortison) nehm ich immer ca. 4 wochen und anschliessend geh ich auf psorcutan (ohne kortison) über.

zusätzlich rate ich dir: solarium und lebertrankapseln dann ist die wirkung noch um ein vielfaches verstärkt :-)

probieren geht über studieren...*ggg*

wünsche dir maximalen erfolg!

Link to comment
Hi!

Hab sie auch schon probiert, aber leider auch ohne Erfolg! Aber probieren geht über studieren! ;-)

lg Jess

einen tag später....... und was seh ich da: du wohnst ja gleich um der ecke *lach*

Link to comment

Hallo!

Ich nehme im Moment Psorcutan Beta, in Verbindung mit Neotigason. Jeden Tag wechsele ich 1x Psorcutan, dann den anderen Tag Psorcutan Beta. Also, die Haut ist schön weich, fast zuviel, die Stellen sind immer noch da, und im großen und ganzen kann ich sagen, das nach 2 Monaten eine Besserung nicht eingetreten ist. Ich soll das aber weiternehmen, wegen dem Neotigason. Ich mache also weiter, erst wenn es wieder anfängt zu schuppen, werde ich aufhören mit Psorcutan. Aber, wie schon gesagt wurde, probier es selbst aus, denn die Haut reagiert bei jedem Menschen anders.

Jürgen

Link to comment

Hi noch ein frohes neues wünsch ich euch

Merci für die vielen antworten, hab die Salbe ja jetz ein paar wochen schon benutzt und sie hilft:) an den ellenbogen bin ich jetzt nur noch rot. Hoffe mal das es irgendwann ganz weg isst lg timm

Link to comment
  • 2 weeks later...

Es sei noch vermerkt, dass Psorcutan beta die Variante mit Kortison ist. Wenn Du sie also länger anwenden solltest - denk' dran: ausschleichen! Also erst nur noch alle zwei Tage, dann nur noch alle drei, dann nur noch alle vier etc.

Du kannst Deinen Arzt auch fragen, ob er Dir Psorcutan (ohne Beta) aufschreibt, damit Du damit weitermachen kannst.

Link to comment

Hallo Claudia,

immer wieder höre oder lese ich, dass man mit Cortison vorsichtig umgehen muss. Zu diesem Thema gehen die Meinungen ja auch auseinander - die einen sagen, Cortison sei unbedenklich und andere wiederum sehen das ganz anders.

Was steckt denn eigentlich genau hinter *ausschleíchen*? Was verändert sich dann bzw. was passiert mit dem Körper, wenn man die Behandlung sofort beendet?

dat Trine

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.