Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

Rote Punkte im Intimbereich, schuppige Haut, stechen und unbändiger Juckreiz.


ulrike72

Recommended Posts

Kennt das jemand von euch? Rote Punkte im Intimbereich, hautschuppen, stechen und dieses unbändige jucken. Und nichts hilft...

Nichts? Habt ihr Tips wie man diesen Schub bändigen kann ?

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo @ulrike72, ich fühle mit Dir!!!

Vor 40 Jahren hatten sich Gynäkologin und Dermatologin dahingehend verständigt, dass ich mir aus Tannolact eine Lösung herstellen sollte, die ich dann sanft aus einem 1L-Becher von vorne über den Intimbereich langsam hatte rinnen lassen. Und ich sollte das nach jedem Stuhlgang wiederholen. Danach wurde nur vorsichtig mit 1x-Tüchern trocken getupft. Möglichst jedes Kratzen und Reiben sollte dabei vermieden werden.

Ich hatte mit meiner Pflegecreme (Diproson-Basis-Creme - diese Creme enthält kein Diproson) ganz vorsichtig die Rötungen eingecremt.

Bei mir war es in über 40 Jahren Pso einmalig und nach einer Woche ausgestanden.

Da ich vorgezogen hatte, weiter zu arbeiten (um durch Arbeit meinen extremen Juckreiz besser auszuhalten) hatte mich mittags eine Kollegin zu meiner Behandlung nach Hause gefahren.

Weiß hier jemand wieviel Gramm Tannolact gelöst wird? - Sonst Apotheker bzw Arzt fragen.

Oder gibt es noch andere Optionen?

Dir alles Gute, halte durch und gute Besserung!

LG Burg

Link to comment

@ulrike72

Den Analbereich kannst Du per Dusche (mit dem Po über dem Badewannenrand, eventuell übereck sitzend) reinigen. - Ja, da wird man durch die Pso gelenkig. Diese Reinigungsart habe ich bis jetzt beibehalten.

Mir hatte auch noch geholfen dann nach dem Trocknen (evtll auch per Föhn) ein Baumwolltuch (zB ein (Neudeutsch: Unisex-) Herrentaschentuch) vorzulegen.

Viel Glück!

Burg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.