Jump to content

Curcumin, Weihrauch, Adalimumab


SteveFR

Recommended Posts

Hallo in die Runde!

Ich würde mich über Erfahrungen mit Curcumin/Curcuma-Präparaten, Weihrauchprodukten und Adalimumab (TNF-Blocker) freuen, da ich derzeit auslote, welche Alternativen es zu einer äußerlichen Psoriasis-Therapie gibt. Zu Curcumin und Weihrauch sind mir auch konkrete Produktempfehlungen willkommen.

Viele Grüße, SteveFR

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Salamander2

Ich persönlich glaube, dass diese ganzen Nahrungsergänzungs Kapseln die man schluckt nur Marketing und eine Riesen Industrie sind und ich halte es für gefährlich, dass ständig ein medizinischer Nutzen versprochen wird (was im übrigen illegal ist).

Seine Ernährung umzustellen und Sport zu machen ist weitaus sinnvoller. Außerdem kann man Kurkuma auch so als Gewürz verwenden. Es ist nicht natürlich sich die 1000fache Dosis reinzuziehen.

Mit Adalimumab hab ich für die Arthritis sehr gute Erfahrungen, für die Psoriasis wirkt es bei mir nicht so gut wie MTX

  • Upvote 1
  • Like 1
Link to comment
vor 11 Stunden schrieb SteveFR:

da ich derzeit auslote, welche Alternativen es zu einer äußerlichen Psoriasis-Therapie gibt. Zu Curcumin und Weihrauch sind mir auch konkrete Produktempfehlungen willkommen.

Hallo SteveFR,

demnach bist Du nicht an Kapseln zum Einnehmen interessiert, sondern suchst Produkte zur äußerlichen Anwendung und Erfahrungen damit.

Die Sorion Creme enthält Kurkuma.

Vielleicht gibst Du mal in der Suchleiste Weihrauch bzw Kurkuma / Curcumin ein und wirst so besser fündig. Äußerliche Anwendungen funktionieren bei jedem unterschiedlich, weil in Cremes noch Zusatzstoffe enthalten sind. Einer braucht mehr Fett, einer mehr Feuchtigkeit für die Haut. Da kann man ohnehin nur ausprobieren.

LG Pinie

  • Like 1
Link to comment

Danke sehr für Eure Antworten und Einschätzungen!

@Pinie: Mit Blick auf Curcumin und  Weihrauch meine ich Produkte zum Einnehmen. Ich schaue gleich mal bei der Suchfunktion. Danke für den Tipp!

Viele Grüße, SteveFR

  • Upvote 1
Link to comment
Richard-Paul
vor 11 Stunden schrieb SteveFR:

... Curcumin und  Weihrauch meine ich Produkte zum Einnehmen ...

Hallo @SteveFR, beachte bitte, dass Nahrungsergänzungsmittel und Naturprodukte zweierlei sind für unser Immunsystem (Chemie).

Lg Richard-Paul

  • Upvote 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Adalimumab
    Psoriasis arthropatica
    Hallo ihr lieben,  Ich will nur Fragen wer Erfahrungen mit Adalimumab hat. Ich hatte Nebenwirkungen nach der ...
    Hallo Zusammen, ich leide seit 4 -5 Jahren an Psoriasis. Im Prinzip ist alles an meinem Körper betroffen.     Na...
    Lipome unter Adalimumab
    Psoriasis arthropatica
    Hallo alle,  Ich leide an PsA seit 2.5 Jahren und seit mehr als 1 Jahr spritze ich 2x wöchentlich Amgevita 40 mg ...
    Hallo liebe Community,   ich bin neu hier und schildere daher mal kurz meinen Leidensweg.   Ich habe ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.