Jump to content

Empfehlung für Praxis oder Klinik für Zweite Meinung Psoriasis Rheuma


matronepatrone

Recommended Posts

matronepatrone

Hallo, liebe Leute

Suche im Raum Hannover Bremen und umzu, Empfehlung für Praxis oder Klinik für PsoriasisRheuma.

Ich möchte einmal eine neue Einschätzung zu Medis und Diagnostik. Mein Rheumatologe unterstützt mich dabei. Irgendwelche Ideen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit der MHH Hannover?

Danke

LG Steff

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


matronepatrone

Vielleicht noch zum Hintergrund:

Taltz habe ich jetzt dreimal gespritzt. Ohne nachhaltigen Erfolg für die Haut .Wundrosen und Infektionen, Lymphstau etc belastet mich sehr und nervt.Mit den Gelenken ist so ok...

Also muss etwas anders werden... was kann ich tun? Darum zweite Meinung...

Schreibe zu so später Stunde1:20Uhr, weil ich mal wieder im KH bin wegen Infektion.... ich sage ja, Nerv . ...

Link to comment
vor 9 Stunden schrieb matronepatrone:

Hallo, liebe Leute

Suche im Raum Hannover Bremen und umzu, Empfehlung für Praxis oder Klinik für PsoriasisRheuma.

Ich möchte einmal eine neue Einschätzung zu Medis und Diagnostik. Mein Rheumatologe unterstützt mich dabei. Irgendwelche Ideen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit der MHH Hannover?

Danke

LG Steff

MHH kann ich nur empfehlen. Evtl. haben sie ja eine Rheuma-Ambulanz. Ich habe so etwas mehrmals in Nürnberg, die Wartezeiten auf einen Termin sind allerdings lang. Wieso kann Dein Rheumatologe Dir kein anderes Biologika verordnen? Er sollte sich doch auskennen, auch hinsichtlich der NW.

Lg. Lupinchen

Link to comment
matronepatrone

Ich habe schon das dritte jetzt versucht und auch nach halben Jahr keine Verbesserung der Haut. Der Rheumatologe ist ein Orthopäde mit Zusatz Rheumatologie.Ich denke es ist gut noch mal zu gucken...

Link to comment
vor 12 Stunden schrieb matronepatrone:

Also jeweils pro Biologikum mindestens  ein halbes Jahr

Dann ist es sicher gut noch mal einen internistischen Rhematologen mit ins Boot zu holen. Die Orthopäden sind da echt oft überfordert und kennen sich nicht aus, Biologika habe ich von keinem bekommen. Bin schon beim 8., aber da bin ich hier nicht alleine.

Lg. Lupinchen

Link to comment
Salamander2
On 3/26/2023 at 1:01 AM, matronepatrone said:

MHH Hannover

Keine, außer dass die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie der MHH als aller erstes den Verdacht auf PsA bei mir geäußert hat. Hatte das Gefühl die jungen angehenden Ärzt*innen sind noch sehr nah am Stand der Wissenschaft und trotz sehr hoher Arbeitsbelastung motiviert.

Link to comment
matronepatrone
Am 27.3.2023 um 09:19 schrieb Lupinchen:

Dann ist es sicher gut noch mal einen internistischen Rhematologen mit ins Boot zu holen. Die Orthopäden sind da echt oft überfordert und kennen sich nicht aus, Biologika habe ich von keinem bekommen. Bin schon beim 8., aber da bin ich hier nicht alleine.

Lg. Lupinchen

Ja, ich denke mein Arzt Dr Siegler in Sulingen ist Orthopäde mit Zusatz Rheumatogie) ist da schon gut, vor allem auch spprbar, weil er die zweite Meinung durch einen anderen Arzt sehr entspannt unterstützt....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.