Jump to content

Suche Arzt in Düsseldorf oder Umgebung


dorotheawamper

Recommended Posts

dorotheawamper
Posted

Meine Stiefmutter (69) Sigrid leidet seit vielen Jahren an Schuppenflechte, die mal besser und mal schlimmer wird. Seit September hat sie einen bösen Schub. Sie hatte jetzt einen Termin an der Hautklinik in Düsseldorf. Eigentlich sollte sie in der Tagesklinik aufgenommen werden. Nach wochenlanger Wartezeit hat man ihr mitgeteilt, dass eine Behandlung nur stationär möglich sei. Die Klinik befindet sich neben einer Großbaustelle bei unerträglichem Lärm.

Kennt jemand von euch einen Arzt/Klinik/Ambulanz in Düsseldorf oder Umgebung?

Mit herzlichem Dank Dorothea

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Posted

Also ich wurde vor Jahren ebenfalls stationär in der Hautklink aufgenommen und fand es war die Hölle !! Es passierte nämlich nicht wirklich viel !!!

Das Gebäude alt...zum Teil noch 4 Bettzimmer....wer nicht krank ist wird es dort !

Es kommt darauf an was ihr für eine Behandlung sucht ?

Die Ärzte vor Ort könne ja nicht wirklich viel machen (aber in der Klinik machen sie eigentlich auch nichts !! )

Entweder ich würde auf die Tagesklinik bestehen...oder versucht es doch mal mit der Lichtambulanz in Düsseldorf (oder so ähnlich ) Ich habe selber noch keine Erfahrung mit ihr gemacht...aber hier im Forum müßte etwas über sie zu finden sein.Ob es hilft weiß ich nicht ...aber es passiert bestimmt mehr als in der Uni .

Woher kommt ihr denn ?? In Neuss wird ja mittlerweile auch geläsert .

Oder du läst dein Mutter akut (wenn sie schon stationär eingewiesen werden soll ) nach Bad Bentheim einweisen.Da passiert definitv etwas !!! Ist (unter anderm) ein Akutkrankenhaus .(aber auch darüber kannst du dich hier hervorragend belesen !!)

Also von der Uni Düsseldorf kann ich dir wirklich nur abraten.Ich meine ich war zwar 98 dort...aber die Klinik ist ja nicht neuer geworden .

Alles Gute

Posted

Hallo Dorothea,

von einem stationären Aufenthalt in der Uni D`dorf würde ich auch abraten. Ich war im laufe der Jahre dort 3 x stationär,

wie Suzane schon schreibt, der alte Bau und die Zimmer machen einen krank.

Wie ist es denn mit einer ambulanten Behandlung in der Uni, habt ihr da mal drüber gesprochen? Die ambulanten Bestrahlungen kann ich dort nur empfehlen.

dorotheawamper
Posted

Gut zu wissen, dass ihr die Uniklinik auch schlecht bewertet.

Die Klinik in Bad Bentheim werde ich Sigrid vorschlagen.

Mittlerweile habe ich die Seite mit der Arztbeurteilung gefunden. Ein Dr. Hartmann auf der Hüttenstr. 1 in Düsseldorf wurde dort sehr gut bewertet. War jemand von euch bei ihm in Behandlung?

Mit liebem Gruß und Dank Dorothea

Posted

Kenne ich nicht !!

Das Problem sehe ich woanders !

Wenn du dir heute einen Termin bei Hautarzt holst ,mußt du mittlerweile schon fast bis März warten.

Die Frage die ihr euch stellen solltet,was habt ihr Euch von der ambulanten Behandlung in der Uni versprochen ??

Regelmäßige Bestrahlung ?

Wie sieht deine Schwiegermutter aus ? Geht es ihr schlecht ? Oder hat sie nur ein paar kleinere Stellen ?

Wie fit ist sie noch ? müßtest du sie regelmäßig zum Arzt fahren oder kann sie das alles alleine ?

Ist sie nur mäßig betroffen im Moment (was ich bezweifel,sonst hätte die Uni sie nicht einweisen wollen ) reicht die Creme vom Dr.

Oder geht es ihr körperlich nicht gut ? Braucht sie die intensivere Behandlung ???

Also wenn Akut Klinik ....dann Bad Bentheim !

Bad Hersbruck hat wohl auch den Status Akut Klinik ,ist aber sehr weit weg ;)

Wie auch immer ....viel Erfolg !!!

dorotheawamper
Posted

Bei meiner Stiefmutter ist im Moment fast der ganze Körper betroffen (außer Gesicht). Die Ambulanz der Hautklinik der Uni Düsseldorf hatte den Aufenthalt in der Hautklinik vorgeschlagen. Ich habe keine Idee, welche Behandlungen dort vorgesehen waren.

Da mein Vater ganz akut einen Gallenblasenkrebs (ist operiert einschließlich Lebermetastase) hat und Chemo kriegt, wird sie sich möglicherweise nicht ins Krankenhaus "trauen". Meinem Vater geht es recht gut und wir Geschwister würden uns um ihn abwechselnd kümmern. Sigrid nimmt sich bei Arztterminen oft ein Taxi oder bittet ihren Sohn, sie hinzubringen. Da ich in Hamburg lebe, bin ich froh, dass sie noch so selbstständig ist.

Mit liebem Gruß und Dank

Dorothea

Posted

Als ich in der Uni war ist nicht viel passiert ausser morgens früh aufstehen,duschen ,von Kopf bis Fuß einglitschen (ekelig !!) den Kopf nett verpackt in Plastikfolie ,einmal bestrahlen am Tag und das wars.Eine Hautprobe haben sie mir noch entnommen ..von der jetzt eine Narbe und der entsprechende Befall am Rücken übrig geblieben sind.Das ganze sollte ich 3 Wochen machen ...nach 2 Wochen bin ich dann nachhause. Völlig genervt ...die Haut war zwar entschuppt und glatt aber die Entzündungen waren immer noch da.2 Wochen später sah ich wieder so aus wie vor meinem Klinikaufenthalt.

Das Gebäude ist(war) alt,kalt ,dunkel mit großen Zimmern (ich hatte das Glück das ich en Baby dabei hatte und ein Einzelzimmer bekommen habe)

Ansonsten ist dort nicht viel gelaufen !

Der Kontakt unter den Patienten wird nicht gefördert.Psychologische Betreuung hat nicht statt gefunden...wenn man sich eh schon nicht wohl fühlt ,fällst du da erst recht in ein tiefes Loch ! Super ;)

Vielleicht würde ihr Bad Bentheim gerade in der momentanen Situation gut tun ...auch um Kraft zu tanken,für das was ihr noch bevor steht.Das mit ihrem Mann hört sich ja nicht so prickelnd an !

Und soweit ist die Klinik ja gar nicht entfernt !!! Im Notfall wäre sie ja schnell wieder zuhause.

Ich weiß ja nicht wie akut die Therapie deines Vaters ist...aber vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, das er sie für einen gewiessen Zeitraum begleitet ??

Täte vielleicht beiden gut ?

Ich würde mich mal erkundigen.Und wenn er sich nur privat ein Zimmer nimmt und vor Ort ein paar Tage ausspannt .

Ich habe das mal in Bad Salzschlirf ( dort fahre ich immer in die Klinik) erlebt.Die Frau eines Patienten hatte kurz vorher eine Op gehabt.Sie hatte sich dort ein Zimmer genommen und er war in der Klinik .Wenn seine Anwendungen vorbei waren ,haben sie sich getroffen und sind spazieren gegnagen oder haben zusammen gekocht.

Ich weiß ja nicht in wie weit das bei den beiden gesundheitlich möglich ist...war ur mal so ein Anstoß in die Richtung.Würde ihr wahrscheinlich mehr bringen als ein täglicher Besuch beim Arzt ,der ja auch wenn sie mit dem Taxi fährt mit Stress verbunden ist .

  • 3 months later...
Posted

Hallo,

ich bin nun ganz neu hier im Forum und bin auch dringend an einem guten Hautarzt, der auch Naturheilverfahren anbietet, in Düsseldorf interessiert.

Ich selbst bin nicht betroffen, aber meine kleine Maus (dreieinhalb).

Keiner kann mir sagen, was sie hat ich hatte schon sämtliche Diagnosen, Allergie, Pilzbefall, Neurodermitis, Schuppenflechte. Vielleicht kann mir hier ein Erfahrener erklären, wie ich eine Schuppenflechte erkenne, oder wie ich sie von Neurodermitis unterscheide. Würde mich sehr freuen, ich bin sehr verzweifelt.:confused:

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.