👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo erstmal
ich bin 26 und leide seit 6 jahre unter psoriasis.
das ganze thema war mir bisher leider nicht so wichtig, war über die jahre bei vielen ärzten, aber fand mich bei keinem wirklich gut aufgehoben.
die pso behandelte ich über die jahre mit cremes.
jetzt hab ich aber seit 7 wochen auch schmerzen in den gelenken, wie handgelenk, knien fussknöchel ellenbogen.dachte erst es wäre nicht so schlimmaber mittlerweile ist es so schlimm das ich nicht mehr arbeiten kann.
war in den letzten wochen auch bei 3 ärzten. 2 orthopäden und meinem hausarzt.
2 davon meinten sie würden das schon der pso arthritis unterorden , einer meinte ich sollte mal einen reuhma arzt aufsuchen, nur leider gibt es bei uns im umkreis nur einen doktor dieser art und der hat bis ende februar termin-aufnahme-sperre.
einer der orthopäden bot mir an sofort mit einer teraphie anzufangen bei der ich mich einmal die woche selber spritzen müsse, leider hab ich mir aber nich den namen des medikaments notiert( er meinte aber das das medikament ca. 10 wochen braucht um anzuschlagen),werde mich aber die tage noch drum kümmern und euch mitteilen.
ab jetzt halt keine ahnung was ich machen soll, was mich halt schwer bedrückt iss die sache das ich nich arbeiten kann.
also wenn ihr einen guten rat für mich habt oder einen tipp wie ich mich weiter verhalten sollte ,wär ich dankbar.
danke , cooojak