👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Ich habe mich gerade eben frisch registriert und wollte die Community um Rat bitten!
Mein Kopf ist ziemlich schuppig und meine Mutter ist der festen Überzeugung es ist eine Schuppenflechte. Einige der Stellen sind auch leicht rot.
Ich habe sie gebeten die Stellen zu fotografieren und poste diese Bilder hier. Ich erwarte natürlich keine Experten Meinung oder ähnliches.
Der Grund für diesen Post ist lediglich der, das ich herausfinden möchte ob es normale Schuppen sind oder ob ich mal meinen Haus- bzw. Hautarzt aufsuchen sollte.
Ein Bild ist auch von meinem Fingernagel. An lediglich einem meiner Nägel sind kleine "Dellen" und ich hab gelesen das "Tüpfelnägel" auch mit Pso zusammenhängen könnten.
Ich bin dankbar für jedes Kommentar!
Edit: Vergessen zu erwähnen das der Kopf zwischenzeitlich auch furchtbar juckt
Bearbeitet ( von Cheshire)