Jump to content

Mal wieder weg..... April/Mai/Juni 2007!? Wer noch?

Carsten73

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen -

da ich im Sept./Okt. 2005 das erste mal am Toten Meer in Israel war und gute Erfolge erzielen konnte, plane ich für ca. Mai 2007 meine nächste Reise. Ggf. kann es auch Jordanien werden. Beim ersten mal bin ich privat mit Wessel Reisen nach Israel gekommen das sie Preis-Leistungsmäßig am besten lagen.

Zur Zeit sieht es so aus das 4 Wochen Israel im DZ ca. EUR 2.100.- und 4 Wochen Jordanien im DZ 2.250.- kosten werden.

meine Fragen:

1) Kann mir jemand noch einen Veranstalter empfehlen - wie sind eure Erfahrungen bzgl. Preis-Leistung?

2) Wer plant noch zu dieser Zeit (April/Mai/Juni) ans Tote Meer zu reisen?

Ggf. kann man das ja gemeinschaftlich in Angriff nehmen!

Gruß

Carsten

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Carsten,

setz Dich doch mal mit mir in Verbindung.Ich kann Dir wertvolle Tips für eine Reise an das Tote Meer geben.Bin in diesem Jahr das 11 mal am Toten Meer.

Margitta

Posted

Hallo Carsten,

zu Frage 1:

Wir fliegen am 01.09.07 für 3 Wochen runter nach Jordanien Preis 1685,-- für 3 Wochen

ohne Behandlung und EZ über Freimuth Reisen in Minden.

zu Frage 2:

Margita Heß fliegt am 26.05. für 3 Wochen nach Jordanien und wir am 01.09.07. Da ich auch schon im Mai/Juni unten war mir persönlich war es zu heiß und ich vertrage die Sonne normalerweise sehr gut muß immer jeder selbst wissen, wann er runterfliegt.

zu Frage 3:

Du kannst Dir ja überlegen, ob Du Dich bei so einer Gruppenreise anschließen willst, oder es alleine machen willst.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit Deiner Haut.

Es ist nicht wichtig, wie oft man schon da unten war.

Fakt ist: das weiß jeder das es hilft

Marion

www.shg-auerberg.de

Posted

Hallo Ihr beiden -

erstmal Danke fuers Feedback. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das die Temperaturen im Mai ähnlich wie im September sind?

Bei der letzten Reise war ich von Mitte Sept. bis Mitte Okt. in Israel. In der letzten Woche (ca. 07. - 14. Okt.) hatte die Kraft der Sonne doch deutlich abgenommen und die Sonnenstunden wurde radikal merklich weniger. Zum Nachmittag hin als die Sonne langsam hinterm Berg verschwand wurde es auch merklich frischer. Obwohl mir damals wirklich diese letzte Woche den benötigten Erfolg gebracht hatte - hätte ich mir pro Tag noch ne Stunde länger die Sonne gewünscht.

Wie groß ist den der Temperaturunterschied im Vergleich Sept./Okt. zu Mai?

Ich fand es im Sept. doch schon recht heiß und ich bin eher ein Typ der Sonne und Hitze nicht so gut verträgt. Ich würde lieber in diesem Frühjahr fahren weil meine Haut einen neuen Schub erlebt hat und ich eigentlich diesen Sommer mal mit meiner Tochter ins Schwimmbad gehen möchte und mich dann mit meiner Haut nicht so schämes muss wenn ich gut gebräunt und mehr oder weniger Beschwerdefrei auftreten kann! ;)

Wenn aber Mai/ Juni doch schon merklich heisser als Sept./Okt. sein sollte dann würde ich mir das ggf. überlegen zu warten (obwohl ich mir und meiner Haut wirklich Erholung wünsche!)

Danke

Carsten

Posted

http://www.psoriasis-netz.net/forum/images/smilies/smile.gif

;)

Hallo Carsten,

wenn Du möchtest kannst Du Dich uns anschließen am 26.05.07 an das Tote Meer in Jordanien.

Die Selbsthilfegruppe Ostheim plant eine Gruppenreise zusammen mit den Verbänden PSO & Haut Herford sowie Neurorodermitiker-Bund Hamburg und ich darf das Psoriasis - Netz miteinschließen.

Ich gebe Dir gerne alle Infos die Du benötigst.Tel.09778/ 506

Liebe Grüße Margitta

Posted

Hallo Carsten,

ich denke das Klima ist Ok und die beste Zeit.Ich war 11 mal in Jordanien und habe alle Monate vom März bis Okt. probiert.

Jedoch mit unterschiedlichen Erfolgen.Das hat mir auch die Erfahrung bei den Gruppenreisen gezeigt.

Die beste Zeit für das Tote Meer ist Mitte April bis einschließlich Sept. dann sollte man es lassen.

Im Frühjahr Feb./März muß man noch mit schlechten Wetter oder zu wenig Sonne rechnen.

Im OKT. schwülwarm/ Fliegen / Tage zu kurz.

Die Reisebüros werben inzwischen von Feb. bis Nov. das finde ich nicht OK.

Es ist Geschäft! Jedoch wir als Gruppenleiter sollten die Betroffenen aufklären und unsere Erfahrungswerte weitergeben.

Margitta

Posted
http://www.psoriasis-netz.net/forum/images/smilies/smile.gif

;)

Hallo Carsten,

wenn Du möchtest kannst Du Dich uns anschließen am 26.05.07 an das Tote Meer in Jordanien.

Die Selbsthilfegruppe Ostheim plant eine Gruppenreise zusammen mit den Verbänden PSO & Haut Herford sowie Neurorodermitiker-Bund Hamburg und ich darf das Psoriasis - Netz miteinschließen.

Ich gebe Dir gerne alle Infos die Du benötigst.Tel.09778/ 506

Liebe Grüße Margitta

Hallo Margitta -

danke für das Angebot - werde dich dann ggf. heute Abend oder morgen mal zwecks Infotausch anrufen!

Kannst du (oder wer auch immer) mir auch einen Tipp geben ob ich ggf. auch Irgendwie Zuschüsse bekommen kann!? Alles in allem würde mich der Spaß ja wieder ca. 3000 Euro kosten (die ich mir von den Rippen sparen müsste!) - Ich bin bei der Barmer Krankenversichert, Rententräger ist die BfA - aber wie ich höre ist von der BfA nichts zu erwarten! Wie schaut es mit den Krankenkassen (Barmer) aus?

Carsten

Posted

Hallo Carsten,

Du kannst mich heute am Abend und Morgen ab Nachmittag erreichen.Vormittags muß ich mein" Arbeitsfeld Kindergarten."besuchen.Ansonsten kannst Du jederzeit anrufen.

Was die Krankenkassen betrifft bin ich fit und kann evt.l weiterhelfen.

Ab Freitag bin ich in Herford bis zum Sonntagmorgen zu einer Verbandssitzung.

Hast Du E Mail? Dann kann ich Dir einiges in den Anhang geben.

Freue mich auf einen Anruf von Dir!Ich kann Dich auch zurrück rufen.

Liebe Grüße

Margitta

http://www.psoriasis-netz.net/forum/images/icons/icon7.gif

Lächeln

Posted

Hi Margitta -

hab dir eine PM mit meiner Mailadresse geschickt!

Vielen Dank schonmal vorab!

Gruß

Carsten

Posted

Und bring wieder schön Fotos mit Carsten :-) Wir telefonieren die Tage mal...

Posted

hallo carsten,

was das preis/leistungsverhaeltnis angeht, stimme ich dir voll zu.

das wetter am toten meer hat sich in den letzten jahren leider sehr verändert.

das hat hier noch keiner zur sprache gebracht.

im letzten jahr war es sogar bis zweite hälfte mai dauernd bewoelkt und zu kühl. der juni war dann herrlich. das gleiche wetter wie im mai hatten wir in den vorherigen jahren im oktober.

erst 2006 war es noch einmal ein richtig schöner oktober, der die hochsaison zu dieser zeit rechtfertigt.

du siehst, es ist nicht mehr vorhersehbar, ob es im mai vielleicht wie vor einigen jahren sehr warm sein wird und ein cham sin den nächsten jagt oder aber bewölkt und für diese jahreszeit zu kühl - aber es sind die monate mit den besten erfolgschancen ... ich nutze diese "kühlere" zeit zum eingewöhnen und fliege ende april.

vielleicht sieht man sich ja im solarium:)

marion

• 2 weeks later...
Posted

Das Lot kann man jetzt auch pauschal ab Deutrschland buchen (Abflughafen FFM oder MUC). Anbieter ist Phoenix und hier findet Ihr Angebote:

http://www.trivago.de/ein-bokek-92525/hotel/lot-93646

14 Tage für 2 Personen kosten z.B: ab dem 04.09. 2690,-€

21 Tage für 2 Personen kosten z.B. ab dem 12.06. 2942,-€

jeweils inkl. Flug und Transfer

Posted

Hallo Carsten,

Zu deinen Fragen:

1) Kann mir jemand noch einen Veranstalter empfehlen - wie sind eure Erfahrungen bzgl. Preis-Leistung?

Versuch es doch mal über Cosy- oder Fit-Reisen... stehen im Internet

2) Wer plant noch zu dieser Zeit (April/Mai/Juni) ans Tote Meer zu reisen?

Ich fliege vom 26.04. - 24.05.07 ans Tote Meer (Israel).

Hast du noch Fragen?!... dann nur zu...

Gruß aus Celle

Candy (Petra)

Posted

Hallo

fliege im april für 4 wochen nach israel ans tote meer

kannst dich mal melden,vielleicht können wir was vereinbaren.

Muss allerdings ins Hotel Lot,ist eh die beste Verpflegung.

melde dich einfach mal.

• 2 weeks later...
Posted
Das Lot kann man jetzt auch pauschal ab Deutrschland buchen (Abflughafen FFM oder MUC). Anbieter ist Phoenix und hier findet Ihr Angebote:

http://www.trivago.de/ein-bokek-92525/hotel/lot-93646

14 Tage für 2 Personen kosten z.B: ab dem 04.09. 2690,-€

21 Tage für 2 Personen kosten z.B. ab dem 12.06. 2942,-€

jeweils inkl. Flug und Transfer

Hi -

danke für die Hinweise! Aber im Vergleich zu den bekannten Anbietern sind die Presie doch deutlich höher!

Ich habe dort mal 4 Wochen angefragt - 1 Person im Hotel Lot mit HP = EURO 3.092,00 + Tax

Gruß

Carsten

• 2 months later...
Posted
Und bring wieder schön Fotos mit Carsten :-) Wir telefonieren die Tage mal...

Hey Jürgen -

wie schauts aus? Ist dein Antrag durch? Komm doch mit..... ;)

Ich bin über Wessel nun wieder vom 13.05. - 03.06.07 im Lot! Grade noch das letzte Zimmer ergattert! Scheint im Moment stark ausgebucht zu sein im Lot!

War noch jemand unten vor kurzem? Was könnt ihr von der Renovierung und vom Umbau des Lots berichten? Schön geworden?

Posted

Wie ich in einem anderen Forumsteil bereits schrieb, stellte ich letztes Jahr im April einen Antrag. Seit Septermber 2006 bekam ich keine schriftlichen Dinge mehr meines Kostenträgers und der zuständige und einzige Arzt dort teilte mir mit, dass er ein IT Projekt leiten musste und daher keine Zeit gehabt habe. Er sagte mir dann weiter, ich solle abwarten, denn ich wolle ja eh erst im August oder September fahren. To9lle Aussage was? Auf meine Frage ob der Antrag somit quasi durch sei sagte er nein...Verstehe da einer die Welt.... Wohin er mich dann schickt steht somit auch nicht fest, da ich vorher auch noch in die Uniklinik soll, ob ich überhaupt erkrankt sei, das nach 2 Reha...)... 4 Gutachten zu meinen Gunsten reichten leider nicht und Fotos könnten ja manipuliert sein.... Wrum ich mich nicht beschwere? Tja, das geht zu 99% nicht, die einzige Instanz darüber mischt sich nicht wirklich ein und wnen man noch Jahre der Zusammenarbeit vor sich hat, sollte man es sich nicht erschweren ;-)

P.S. Carsten, ich wollte DIch doch schon längst angerufen haben....tz tz tz .... Alzheimer..sorry

Posted
Wie ich in einem anderen Forumsteil bereits schrieb, stellte ich letztes Jahr im April einen Antrag. Seit Septermber 2006 bekam ich keine schriftlichen Dinge mehr meines Kostenträgers und der zuständige und einzige Arzt dort teilte mir mit, dass er ein IT Projekt leiten musste und daher keine Zeit gehabt habe. Er sagte mir dann weiter, ich solle abwarten, denn ich wolle ja eh erst im August oder September fahren. To9lle Aussage was? Auf meine Frage ob der Antrag somit quasi durch sei sagte er nein...Verstehe da einer die Welt.... Wohin er mich dann schickt steht somit auch nicht fest, da ich vorher auch noch in die Uniklinik soll, ob ich überhaupt erkrankt sei, das nach 2 Reha...)... 4 Gutachten zu meinen Gunsten reichten leider nicht und Fotos könnten ja manipuliert sein.... Wrum ich mich nicht beschwere? Tja, das geht zu 99% nicht, die einzige Instanz darüber mischt sich nicht wirklich ein und wnen man noch Jahre der Zusammenarbeit vor sich hat, sollte man es sich nicht erschweren ;-)

P.S. Carsten, ich wollte DIch doch schon längst angerufen haben....tz tz tz .... Alzheimer..sorry

Jürgen - schlimme Geschichte mit deiner KK ! Da sieht man mal wieder was man ertragen muss wenn man von denen abhängig ist - die nutzen das aus weil sie wissen das du dein Maul schon nicht aufreissen wirst! Unverschämt! Tut mir echt Leid für dich!

Aber tröste dich. Mein Antrag ist auch noch nicht durch! Ich kann und will aber nun nicht länger warten und werde privat (mal wieder) nach Israel reisen! Ich hoffe das ich die Kosten erstattet bekommen!

Machs gut! Gruß

Carsten

Posted

Na ja, bei mir ist es halt scheisse das Kostenträger quasi auch gleich Arbeitgeber ist looooooooool

• 1 year later...
Posted

Hallo!

Ich fliege Ende Mai zum ersten Mal für eine Woche ans Tote Meer, Israel. Mir ist bewußt, dass eine Woche nicht reicht. Aber länger kann ich zurzeit keinen Urlaub nehmen und ich wollte es mir auch erst mal ansehen, bevor ich mich für einen längeren Aufenthalt entscheide.

Kann mir jemand etwas empfehlen? Welche Anwendungen sollte man auf jeden Fall mitmachen?

Freue mich über Antworten.

Vielen Dank

Sandra

Posted

Hallo Sandra,

hab leider nicht viel Zeit um ausführlich zu schreiben und am Toten Meer war ich auch noch nie.

Die Beiträge hier sind schon ein "paar" Tage älter. Schreib doch mal Margitta an, die hier auf der ersten Seite auch was geschrieben hat. Sie organisiert Gruppenreisen. Die nächste findet glaube ich im Mai statt.

Viele Grüße

Hilde