👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich bin neu hier im Forum und wünsche Euch allen noch ein gutes und "gesundes" Neues Jahr!
Ich bin 28 und habe seit circa 12 Jahren Pso, im Moment bin ich was die Stellen angeht relativ zufrieden,d.h. der übliche Winterschub blieb bis jetzt aus.
Seit einiger Zeit habe ich aber immer öfter extreme Rückenschmerzen ohne das der Orthopäde Schäden festgestellt hat. Nun meine Befürchtung,dass das mit der Pso zusammenhängt, denn ungefähr seit die Rückenschmerzen aufgetreten sind, haben sich meine Fingernägel verändert und sehen teilweise so aus, als ob sie abfaulen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben wie ich mich verhalten soll?
Mein HA sagt man müsse es beobachten,kann aber keine genauere Aussage treffen!
MfG MASTAxACE,Berlin