Jump to content

Termin für Gruppenreise ans Tote Meer /Jordanien 2008

Marion1971

Recommended Posts

Posted

Hallo,

jeder der das liest wird denken, was planen die denn schon für 2008. Die Reise für 2007 am 01.09. steht fest.

Ich bin aber auch jetzt schon mehrmals gefragt worden, ob wir 2008 auch eine machen werden, da sie aus terminlichen Gründen dieses Jahr nicht mit können. Ich habe mit dem Hotel vereinbart, das wir voraussichtlich für 2008

am 13. oder 20. August 2008

fliegen werden. Wie die Preise sind, weiß ich natürlich noch nicht, aber ich denke es wird nicht so viel um sein, wie dieses Jahr, aber der Termin steht fest.

Dies soll nur die Antwort sein, für manche Anfragen bei mir per email vom Pso-Netz auf die Gruppenreise 2008.

Liebe Grüße

Marion

www.shg-auerberg.de

• 1 month later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Ich bin jetzt von einigen schon angesprochen worden, wieso wir immer nur im Herbst fliegen, also machen wir nächstes Jahr 2 Reisen.

So wie es aussieht, wird die Selbsthilfegruppe Auerberg nächstes Jahr 2 Gruppenreisen machen. Die eine wie angekündigt im August und die andere wird wahrscheinlich im April sein.

Den genauen Termin weiß ich noch nicht, weil wir schauen, das wir mit den Flügen nicht in die Hochsaisonspreise kommen, aber ich denke so Anfang April.

Wenn jemand daran Interesse hat, kann sich den April ja mal vormerken, das Jahr 2008 ist noch lange hin.

Infos gibt es dann unter www.shg-auerberg.de oder unter unseren neuen Homepage, die im Moment noch im Aufbau ist, aber bald fertig sein wird.

Wenn es soweit ist, werde ich Euch darauf hinweisen.

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Marion

• 3 months later...
Posted

Hallo Marion,

wann genau fliegt ihr nächstes Jahr wieder nach Jordanien ? Stimmt der Termin mit dem

20. August noch oder hat er sich geändert ? Mein Chef will jetzt schon von mir wissen, wie ich nächstes Jahr Urlaub nehmen werde. Da ich auf jeden Fall mit will, sollte ich es wissen.

Liebe Grüße an Marianne.

Elli

Posted

Hallo Elli,

heute ist nun endgültig beschlossen worden, da wir nächstes Jahr am 03.09.08 wieder runterfliegen. Vielleicht gibt es aber auch eine im April, ich weiß es noch nicht genau, aber diesen Termin, wenn er zustande kommt, gebe ich noch bekannt.

Gruß Marion

www.shg-auerberg.de

Posted

Hallo liebe Marion,

ich komme aus Dresden und habe Neurodermitis. Durch dieses Forum und auch über Deine Internetseite habe ich die schönen Berichte von den Gruppenreisen die ihr macht gelesen die mir sehr viel Mut gegeben haben und ich möchte unbedingt nächstes Jahr also 2008 mitkommen. Ich habe hier gelesen das ihr nun auch im April 2008 fahren möchtet das finde ich Klasse. Da ich noch nie dort war wäre es in Form einer Gruppenreise SUPER und da ich leider terminlich im September 2008 keine Möglichkeit habe zu fahren und August 2008 mir etwas zu spät ist möchte ich gern von Dir wissen ob Du mir dort schon einen genaueren Zeitpunkt nennen kannst ? Wann im April 2008 wäre es denn dann Anfang/Mitte oder Ende April 2008. Da ich meinen Urlaub in meiner Firma sehr lang vorher schon abstimmen muss wäre es super wenn ich dort von Dir einige Infos erfahren würde....ganz lieben Dank im voraus...liebe Grüße aus Dresden von Tino

Hallo,

jeder der das liest wird denken, was planen die denn schon für 2008. Die Reise für 2007 am 01.09. steht fest.

Ich bin aber auch jetzt schon mehrmals gefragt worden, ob wir 2008 auch eine machen werden, da sie aus terminlichen Gründen dieses Jahr nicht mit können. Ich habe mit dem Hotel vereinbart, das wir voraussichtlich für 2008

am 13. oder 20. August 2008

fliegen werden. Wie die Preise sind, weiß ich natürlich noch nicht, aber ich denke es wird nicht so viel um sein, wie dieses Jahr, aber der Termin steht fest.

Dies soll nur die Antwort sein, für manche Anfragen bei mir per email vom Pso-Netz auf die Gruppenreise 2008.

Liebe Grüße

Marion

www.shg-auerberg.de

Marion1971
Posted

Hallo Tino,

also, es ist jetzt entschieden, die Gruppenreise geht am 05.April 2008 los. Abflughafen ist München oder Frankfurt. Du kannst aber mit einem Zubringer von Dresden nach München oder Frankfurt kommen. Es freut mich sehr, das Du Dich anschließen möchtest. Schicke mir bitte Deine Adresse zu, damit ich Dir die näheren Infos dann zuschicken kann. Finde ich klasse, echt super.

Liebe Grüße aus dem Allgäu nach Dresden.

Marion

Hallo liebe Marion,

ich komme aus Dresden und habe Neurodermitis. Durch dieses Forum und auch über Deine Internetseite habe ich die schönen Berichte von den Gruppenreisen die ihr macht gelesen die mir sehr viel Mut gegeben haben und ich möchte unbedingt nächstes Jahr also 2008 mitkommen.

Ich habe hier gelesen das ihr nun auch im April 2008 fahren möchtet das finde ich Klasse.
Da ich noch nie dort war wäre es in Form einer Gruppenreise SUPER und da ich leider terminlich im September 2008 keine Möglichkeit habe zu fahren und August 2008 mir etwas zu spät ist möchte ich gern von Dir wissen ob Du mir dort schon einen genaueren Zeitpunkt nennen kannst ? Wann im April 2008 wäre es denn dann Anfang/Mitte oder Ende April 2008. Da ich meinen Urlaub in meiner Firma sehr lang vorher schon abstimmen muss wäre es super wenn ich dort von Dir einige Infos erfahren würde....ganz lieben Dank im voraus...liebe Grüße aus Dresden von Tino
Posted

Hallo Marion,

na das ist ja Superklasse der 5.April 2008 klappt ausgezeichnet und ist perfekt. Ich danke Dir von ganzen Herzen und könnte Dich drücken so habe ich mich gefreut. Meine Anschrift schreibe ich Dir....dankeschööön...vielen lieben Dank.

Mit dem Zubringerflug kann man den auch über Freimuthreisen bekommen ? Von wo aus startet die Maschine ? Ab Frankfurt oder München ? Ich frage deswegen, weil ich ganz gerne dann echt von Beginn an dabei sein möchte. Irgendwo habe ich gelesen das die Flieger von Frankfurt gehen und dann zwischenlanden in München...ganz liebe Grüße und nochmal vielen lieben Dank und ich bin deffinitiv mit dabei und freue mich schon sehr darauf und bin vor allem auf meine Haut gespannt....Grüße aus Dresden von Tino

Hallo Tino,

also, es ist jetzt entschieden, die Gruppenreise geht am 05.April 2008 los. Abflughafen ist München oder Frankfurt. Du kannst aber mit einem Zubringer von Dresden nach München oder Frankfurt kommen. Es freut mich sehr, das Du Dich anschließen möchtest. Schicke mir bitte Deine Adresse zu, damit ich Dir die näheren Infos dann zuschicken kann. Finde ich klasse, echt super.

Liebe Grüße aus dem Allgäu nach Dresden.

Marion

Posted

Hallo Tino,

also ich werde am 05.April auch mitfliegen und ich denke es ist eine ganz gute Zeit. Später wird es mir auch zu heiß da unten.

Gruß Elli

Posted

Hallo liebe Eli,

das ist ja super, mir gehts ähnlich. Habe nach meinem Griechenlandurlaub 30.Mai 2007 mal die Temperaturen im Internet angeschaut und mich hat es bald erschlagen. Ich muss auch nicht unbedingt 40 oder 50 Grad Wärme haben und zusätzlich bei meiner Neurodermitis ist das auch nicht gerade von Vorteil wenn man schwitzt was ja selbst auch im Schatten passieren kann und dann setzt heftiger Juckreiz ein das ist ja dann auch nicht Sinn der Sache. Ich freue mich auch wahnsinnig darauf. Ich fahre zum ersten Mal mit und hoffe das ich in der Gruppe nicht zuviel falsch mache was die Verhaltensregeln in Jordanien angeht. Habe zwar sehr viel Auslandserfahrung auch mit dem arabischen Raum (z.B.Türkei), aber alles ist teilweise sehr individuell und gemeinsam in der Gruppe macht es doch viel mehr Spass und für das Nervenkostüm ist das auch positiv und da ich gerne lache und fröhlich bin kann das sehr zur Besserung der Haut schon beitragen was ja im Kopf beginnt. Super das ich jetzt schon zwei kenne die mitfliegen....ganz liebe Grüße aus Dresden von Tino

Posted

Hallo Tino,

also zu Deiner Frage, ob ich nächstes Jahr eine Gruppenreise mache. Ja, ich organisiere eine, aber erst am 03.09.08.

Ich selbst werde am 05.04.08 mit Freimuth Reisen an deren Gruppenreise als Betroffene mitfliegen, weil ich mal testen will, wie es im Frühjahr ist und ich auch mal eine schöne Haut über den Sommer hinweg haben will und der April für mich von der Zeit her in Ordnung ist. Du weißt ja wieso.

Also werden wir uns im April nächstes Jahr spätestens sehen.

Ich freue mich, da ich weiß, das einige bekannte Gesichter auch wieder mitfliegen werden und es wieder 3 tolle Wochen werden.

Lieber Gruß

Marion

www.shg-auerberg.de

Posted

Hallo Toni,

wie Du schreibst, hast Du Neurodermitis und Dir ist bekannt, das große Hitze ein Problem bei dieser Krankheit sein kann und meistens auch ist.

Anders als bei Schuppenflechte, deren "Träger" mit hohen Temperaturen oft sehr gut klar kommen, ist es vielleicht ratsam für Dich, hier in der stark warmen Zeit etwas vorsichtiger zu sein.

Viele "Schuppis" haben von den Problemen der "Neuros" keine Ahnung und gerade hier kann es zu einer Fehlinformation kommen.

Überlege Dir gut, in welcher Zeit Du dort hin fährst und ob Du unter Umständen kontraprodutive Hitze aushalten willst und kannst. Im Zweifel rate ich Dir, die heißen Zeiten vor Anfang Oktober zu meiden. Unterschätze auch nicht den "Gruppendruck" durch kleine und mittlere Reisegruppen...

Da hinunter kannst Du gut auch allein fahren. Gute Angebote findest Du hier auch bei OK - Reisen in Bückeburg, welche Dir unter Umständen auch das, wie ich meine, bessere Hotel "Mövenpick" anbieten. Sprich mal mit Deiner Krankenkasse.

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und besten Erfolg. Und frage Neurodermitiker, die können Dir besser raten als jemand, der sich "nur" mit Schuppenflechte auskennt. ;-)

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Posted

Hallo lieber Hardy,

vielen Dank für die Infos, aber ich habe bereits mit meiner Ärztin gesprochen die schon unzählige Male direkt dort war in Israel und Jordanien und in dieser Gruppenreise sind nicht nur Leute die Schuppenflechte haben sondern auch etliche Neurodermitiker mit dabei. Der Monat April ist auch sehr gut von mir überlegt und ich denke ich probiere es einfach und mit dem Schwitzen ist das relativ zu sehen. Hitze ist nicht gleich Hitze das habe ich schon festgestellt und da ich sehr viel reise urlaubsmäßig in die südlichen Länder nicht nur innerhalb Europas habe ich da schon etliche Erfahrungen gemacht. Sonne vertrage ich sehr gut und werde bestrahlungsmäßig auch vorher ausgiebig vorbereitet. Die Reise nach Jordanien habe ich mir schon seit über 5 Jahren überlegt und nun probiere ich das einfach. Das Thema Gruppenreise: Ich meine das mit mehreren Leuten alles sich positiv auf das Nervenzentrum auswirkt was bei Neuro sehr wichtig ist. Trotzdem habe vielen Dank für Deine Infos. Ganz liebe Grüße aus dem Sachsenland (Dresden) von Tino

Posted

Hallo Tino,

ja, der April ist eigentlich ein guter Monat. Mann kann Glück oder auch Pech haben.

Bei meinem letzten Aufenthalt in Jordanien habe ich Anfang April schon 40 Grad im Schatten gemessen. Das war aber auch der Höchstwert.

Warnen wollte ich Dich lediglich vor den Monaten August und September.

Wie ich lese, bereitest Du Dich gut vor. Das ist sicher vernünftig. Nicht alle Kandidaten ;-) machen sich die Mühe. Ergebnis: Sie hängen dann 3 Wochen im klimatisierten Zimmer....

Durch meine Aufenthalte in Israel und Jordanien weis ich, das manchmal Vorsicht angeraten ist. Dann melde mich, wenn pauschale Empfehlungen gegeben werden, welche dem Ratsuchenden unter Umständen dann Probleme bereiten können. Zu groß ist die Versuchung, die Gruppe vollzupacken.

Wenn Du als Neuro gut mit Wärme kannst, ist das o.k. Es sind aber eigentlich die Ausnahme... Durch den selbst erzeugten Schweiß kann bei manchen Neuros der Juckreiz ins Unerträgliche gesteigert werden.

Dann gibt es oft den Tip: Nicht kratzen ;-) Wer das sagt, glaube ich, hat noch nie einen richtigen Juckreiz gehabt. Allenfalls nen Vorgeschmack....

Das Hotel " Death Sea Spa" hat sich etwas gebessert gegenüber früheren Berichten. Ich war mehrfach drüben, bin aber dann gerne wieder in das Mövenpick zurück gekehrt ;-)

Zum Abschied sagte mir noch der leicht arrogante Kellner des DS Spa: Er sei auch gerne wieder in Jordanien, bei uns in Deutschland sei das ja alles auch nicht mehr so erfreulich. Auch konnte ich innerhalb des Hauses während der Umbauphase erhebliche Sicherheitsmängel erkennen, welche unter einer verantwortungsvollen Hausleitung sicher nicht so vorhanden gewesen wären. Seit dieser Zeit bin ich mit der Empfehlung dieses Hauses immer ein bißchen vorsichtig.

Da die Frau Freimuth (Reisen) wohl von ihrem Nachbarn dort provitiert, ist es aber dann wohl auch das Haus erster Wahl. Da verquckt sich dann das eine oder andere Ding aus Geschäftsinteresse. Soweit ich das weis, vermietet sie ja auch dort in ihrem eigenen Haus.

Ich wünsche Dir ne gute Zeit dort und... erhol Dich gut ;-) Wenn Du über ein gut ausgestattetes Selbstbewußtsein verfügst, kannst Du auch ohne Nachteile in so einer Gruppe klar kommen. Man muß halt ab und zu nur mal Nein sagen können ;-) Und das können leider nicht alle.

So ne Geschichte mit "Gruppenreisen" zum Toten Meer hatten wir vor längerer Zeit schon mal. Da gab es ein Reisebüro namens Buchholz, welche ihren Begleitungsauftrag wohl ein bißchen fehlverstanden hatten. Da wurde mir so einiges an Negativem berichtet. Aber das ist schon lange her. Man muß nur aufpassen, das sowas nicht wieder passiert und wenn es sich bei den Reisenden um "mündige Patienten" handelt, kann ja nichts passieren ;-)

Alles Gute für Dich:

Hardy

Posted

Hallo Hardy,

sehr interessant was Du geschrieben hast. Mit Hitze komme ich schon ganz gut klar und zum übertreiben neige ich ja nicht und weiß schon zu genau wann ich in die Sonne gehen kann und wann ich im Schatten bleibe. Mit der Zeit und den langjährigen Erfahrungen im Ausland (unzählige Urlaube auf den Kontinenten Europa, Amerika, Asien und Afrika) weiß ich schon was ich mir zutrauen kann und was nicht. 40 Grad im April können sein muss aber nicht unbedingt. Das dürfte dann im April doch eher schon die Ausnahme noch sein. August/September ja da wurden mir auch schon Dinge erzählt und auch in Bezug auf die Hitze und aus meiner Erfahrung heraus bin ich aus dem Grunde auch des öfteren im Mai oder Richtung Oktober in solchen Ländern wo es normal meistens sehr heiss ist. Mit der Hitze gibt es nur dann Probleme bei mir wenn ich den Kreislauf auf Hochtouren drehe was selten passiert bei mir. Die Wärme in der Dominikanischen Republik oder Sri Lanka zum Beispiel hat ausgesprochen geholfen sogar auch wenn ich geschwitzt habe gab es keinen Juckreiz der ins unermessliche ging, obwohl ich nur zu gut weiß wovon Du sprichst. Die Haut ist offen und trotzdem juckt es gnadenlos weiter - dagegen hilft meistens aber kaltes Duschen und daheim mache ich des öfteren Wechselduschen das hilft ungeheuer und nimmt den Juckreiz weg. Ich freue mich schon sehr auf die Reise im April 2008 und will einfach auch für mich mal probieren, ob es nun hilft oder nicht. Skepsis ist vorneweg immer denke ich mal wenn man noch nicht dort war und ich hoffe das diese Skepsis sich wandelt in Überraschung, wenn die Haut sich bessert und soweit bessert das die Lebensqualität gesteigert wird und man sich einfach und salopp gesagt wieder wohl fühlt in seiner Haut...grinz. Meine Hautärztin war bereits mehrmals dort und kennt mich inzwischen sehr gut und ich denke mal das sie dort zugestimmt hat und ganz Happy war zeigt das ich doch schon eine gute Wahl getroffen habe. Mit der Gruppe finde ich deshalb so gut weil ich ein geselliger Mensch bin der sich gerne und viel unterhält und wenn man eben nicht will dann macht man mal sein Ding alleine, denke das dies kein Problem darstellt....Ganz liebe Grüße aus Dresden sendet Dir Tino

Hallo Tino,

ja, der April ist eigentlich ein guter Monat. Mann kann Glück oder auch Pech haben.

Bei meinem letzten Aufenthalt in Jordanien habe ich Anfang April schon 40 Grad im Schatten gemessen. Das war aber auch der Höchstwert.

Warnen wollte ich Dich lediglich vor den Monaten August und September.

Wie ich lese, bereitest Du Dich gut vor. Das ist sicher vernünftig. Nicht alle Kandidaten ;-) machen sich die Mühe. Ergebnis: Sie hängen dann 3 Wochen im klimatisierten Zimmer....

Durch meine Aufenthalte in Israel und Jordanien weis ich, das manchmal Vorsicht angeraten ist. Dann melde mich, wenn pauschale Empfehlungen gegeben werden, welche dem Ratsuchenden unter Umständen dann Probleme bereiten können. Zu groß ist die Versuchung, die Gruppe vollzupacken.

Wenn Du als Neuro gut mit Wärme kannst, ist das o.k. Es sind aber eigentlich die Ausnahme... Durch den selbst erzeugten Schweiß kann bei manchen Neuros der Juckreiz ins Unerträgliche gesteigert werden.

Dann gibt es oft den Tip: Nicht kratzen ;-) Wer das sagt, glaube ich, hat noch nie einen richtigen Juckreiz gehabt. Allenfalls nen Vorgeschmack....

Das Hotel " Death Sea Spa" hat sich etwas gebessert gegenüber früheren Berichten. Ich war mehrfach drüben, bin aber dann gerne wieder in das Mövenpick zurück gekehrt ;-)

Zum Abschied sagte mir noch der leicht arrogante Kellner des DS Spa: Er sei auch gerne wieder in Jordanien, bei uns in Deutschland sei das ja alles auch nicht mehr so erfreulich. Auch konnte ich innerhalb des Hauses während der Umbauphase erhebliche Sicherheitsmängel erkennen, welche unter einer verantwortungsvollen Hausleitung sicher nicht so vorhanden gewesen wären. Seit dieser Zeit bin ich mit der Empfehlung dieses Hauses immer ein bißchen vorsichtig.

Da die Frau Freimuth (Reisen) wohl von ihrem Nachbarn dort provitiert, ist es aber dann wohl auch das Haus erster Wahl. Da verquckt sich dann das eine oder andere Ding aus Geschäftsinteresse. Soweit ich das weis, vermietet sie ja auch dort in ihrem eigenen Haus.

Ich wünsche Dir ne gute Zeit dort und... erhol Dich gut ;-) Wenn Du über ein gut ausgestattetes Selbstbewußtsein verfügst, kannst Du auch ohne Nachteile in so einer Gruppe klar kommen. Man muß halt ab und zu nur mal Nein sagen können ;-) Und das können leider nicht alle.

So ne Geschichte mit "Gruppenreisen" zum Toten Meer hatten wir vor längerer Zeit schon mal. Da gab es ein Reisebüro namens Buchholz, welche ihren Begleitungsauftrag wohl ein bißchen fehlverstanden hatten. Da wurde mir so einiges an Negativem berichtet. Aber das ist schon lange her. Man muß nur aufpassen, das sowas nicht wieder passiert und wenn es sich bei den Reisenden um "mündige Patienten" handelt, kann ja nichts passieren ;-)

Alles Gute für Dich:

Hardy

Posted

Hallo Tino,

alles klar. Wenn Du weißt, das Dir das in dieser Zeit gut tut, ist ja alles bestens ;-)

Du hast Dich genügend ausprobiert und weißt, auf was Du Dich als Neuro da einläßt. Das ist bei Neuros leider oft nicht so und deshalb habe ich hier auch eine deutliche Warnung ausgesprochen.

Schön, das Du offensichtlich nicht zu den Neurodermitikern zählst, die enorme Probleme mit großer Hitze haben.

Gute Reise ;-)

Gruß:

Hardy

Posted

Also Hardy,

male nicht alles so schwarz an die Wand.

Ich denke Tino weiß was er macht. Verdirb ihm nicht die Freude auf die Reise.

Gruß Marion

Ich bringe Dir gerne Bilder im Januar nach HH mit und diesesmal schicke ich Dir eine Karte.