Zu Inhalt springen

Kartoffelbalsam

Nachdem die Sorion Creme keine Wirkung mehr gezeigt hat, erzielte eine Bekannte von mir an ihrer Pso Stelle am Ellenbogen gute Erfolge mit Kartoffelbalsam von Bergland (der soll schön weich machen und die Schuppung stoppen) und dazu noch Contractubex (Narbengel) mit dem Wirkstoff Zwiebelsaft, welches beruhigend und offenbar antientzündlich wirken soll.

https://www.bergland.de/produkte/gesunde-haut/basispflege/kartoffelbalsam-100-ml.html

Inhaltsstoffe: Wasser dem., pflanzliches Glycerin, C20-Guerbet Alkohol, Fettalkohol, Bio Sonnenblumen-Öl, mittelkettige Triglyceride, Mandel-Öl, Triglycerylmonostearat, Glycerinmonostearat, Alkohol, pflanzliches Betain, Bio Kartoffel-Extrakt, Mischung aus Glycerolestern, natürliches Vitamin E, Soja Extrakt, Xanthan, Lavendel-Öl, Bergamotte-Öl, ätherische Ölmischung, Zitronen-Öl, Citronell-Öl, Duftstoffformulierung, Natriumhydroxid, Kaliumsorbat, Natriumbenzoat, natürliche Bestandteile ätherischer Öle und ätherischer Ölmischung 

Ich könnte mir vorstellen, dass der Kartoffelbalsam wegen der ätherischen Öle ähnlich gut wirkt wie früher mal für eine Zeit bei meinem Mann das Bio Kneipp Hautöl.

Hervorgehobene Antworten

hallo Pinie -

100 ml für € 9,95 geht ja noch für für deinen Link - davon habe ich noch etwas gelesen - ist aber interessant -   Contractubex kenne ich auch nicht - ich meine mich zu erinner - das wurde hier noch nie eingestellt -

Hauptsache es hilft  und ich wünsche deiner Bekannten weiterhin viel Erfolg -

ich benutze seit etlichen Jahren die Body Lotion von Cien ( Lidl ) - dort kosten 500 ml noch weit unter € 5,-- .

Das funktioniert sicherlich nur unter Humira - wie bei mir - aber so weit muss man erst einmal kommen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.