Jump to content

Kartoffelbalsam

Pinie
 Share

Recommended Posts

Nachdem die Sorion Creme keine Wirkung mehr gezeigt hat, erzielte eine Bekannte von mir an ihrer Pso Stelle am Ellenbogen gute Erfolge mit Kartoffelbalsam von Bergland (der soll schön weich machen und die Schuppung stoppen) und dazu noch Contractubex (Narbengel) mit dem Wirkstoff Zwiebelsaft, welches beruhigend und offenbar antientzündlich wirken soll.

https://www.bergland.de/produkte/gesunde-haut/basispflege/kartoffelbalsam-100-ml.html

Inhaltsstoffe: Wasser dem., pflanzliches Glycerin, C20-Guerbet Alkohol, Fettalkohol, Bio Sonnenblumen-Öl, mittelkettige Triglyceride, Mandel-Öl, Triglycerylmonostearat, Glycerinmonostearat, Alkohol, pflanzliches Betain, Bio Kartoffel-Extrakt, Mischung aus Glycerolestern, natürliches Vitamin E, Soja Extrakt, Xanthan, Lavendel-Öl, Bergamotte-Öl, ätherische Ölmischung, Zitronen-Öl, Citronell-Öl, Duftstoffformulierung, Natriumhydroxid, Kaliumsorbat, Natriumbenzoat, natürliche Bestandteile ätherischer Öle und ätherischer Ölmischung 

Ich könnte mir vorstellen, dass der Kartoffelbalsam wegen der ätherischen Öle ähnlich gut wirkt wie früher mal für eine Zeit bei meinem Mann das Bio Kneipp Hautöl.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte, Psoriasis arthritis und dem ganzen Rest

Anmelden oder Neuen Account erstellen

hallo Pinie -

100 ml für € 9,95 geht ja noch für für deinen Link - davon habe ich noch etwas gelesen - ist aber interessant -   Contractubex kenne ich auch nicht - ich meine mich zu erinner - das wurde hier noch nie eingestellt -

Hauptsache es hilft  und ich wünsche deiner Bekannten weiterhin viel Erfolg -

ich benutze seit etlichen Jahren die Body Lotion von Cien ( Lidl ) - dort kosten 500 ml noch weit unter € 5,-- .

Das funktioniert sicherlich nur unter Humira - wie bei mir - aber so weit muss man erst einmal kommen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Upvote 1