👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Nachdem die Sorion Creme keine Wirkung mehr gezeigt hat, erzielte eine Bekannte von mir an ihrer Pso Stelle am Ellenbogen gute Erfolge mit Kartoffelbalsam von Bergland (der soll schön weich machen und die Schuppung stoppen) und dazu noch Contractubex (Narbengel) mit dem Wirkstoff Zwiebelsaft, welches beruhigend und offenbar antientzündlich wirken soll.
https://www.bergland.de/produkte/gesunde-haut/basispflege/kartoffelbalsam-100-ml.html
Inhaltsstoffe: Wasser dem., pflanzliches Glycerin, C20-Guerbet Alkohol, Fettalkohol, Bio Sonnenblumen-Öl, mittelkettige Triglyceride, Mandel-Öl, Triglycerylmonostearat, Glycerinmonostearat, Alkohol, pflanzliches Betain, Bio Kartoffel-Extrakt, Mischung aus Glycerolestern, natürliches Vitamin E, Soja Extrakt, Xanthan, Lavendel-Öl, Bergamotte-Öl, ätherische Ölmischung, Zitronen-Öl, Citronell-Öl, Duftstoffformulierung, Natriumhydroxid, Kaliumsorbat, Natriumbenzoat, natürliche Bestandteile ätherischer Öle und ätherischer Ölmischung
Ich könnte mir vorstellen, dass der Kartoffelbalsam wegen der ätherischen Öle ähnlich gut wirkt wie früher mal für eine Zeit bei meinem Mann das Bio Kneipp Hautöl.