Zu Inhalt springen

Zusammenhang Psor. und Atemwege

Hallo zusammen!;)

Ich habe als Kind oft mit den Bronchien Probleme gehabt. Mit ca. 20 kam die Psoriasis (Streßbedingt)- Seitdem hatte ich mit den Bronchien Ruhe. :confused:

Und heute noch ist immer wieder ein merkwürdiger Zusammenhang bei mir zu beobachten. Bin ich mal erkältet und sind dabei auch die Atemwege angeschlagen, geht die Schuppenflechte leicht zurück. Oder auch: geht es mit der Schuppenflechte mal besser, merke ich, daß bei körperlicher Belastung (Sport/kalte Luft) die Bronchien eher angeschlagen sind und ich schwerer Luft bekomme. Kennt ihr das auch?

Irgendjemand erklärte mir mal, es würde an der embryonalen Entwicklung liegen. Lunge und Haut bilden sich im frühen Stadium des Embryos aus denselben zellen (o.ä.---bin Laie:o

Gruß von nordsee

Hervorgehobene Antworten

Hallo Nordsee,

vor einem Jahr hatte ich eine Bronchitis, wollte partout keine Antibiotika, dann wurde sie zur Lugenentzuendung und gerne haette ich in der Zeit eine Besserung meiner Pso feststellen wollen.

Du gehoerst also zu den Glueckspilzen...

Wir reagieren ja - leider - alle anders, bei mir bleibt beim Bronchenanschlag meine Pso gleich. Ausser dass ich mich vielleicht weniger um sie kuemmere weil ich ja 'ne Ablenkung habe! Kleine Abwechslung, jetzt wird Ventolin inhaliert!

Spass bei Seite, lieber Lugenentzuendung - wobei es mir echt dreckig ging - als Pso;

Das wird man ja los!;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.