Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo liebe Community, bin neu hier, schildere einmal mein Problem...
Vor ca. 1 Jahr begann meine Kopfhaut zu jucken, und an einer Stelle hatte ich plötzlich dicke weiße Schuppen.
Dachte erst an einen Pilzbefall. Es stellte sich aber heraus, daß es sich um Psoriasis handelt. Bekam zum Schuppen ablösen PsoriBene verschrieben und ein mildes Schamoo Linola Forte zum Haare waschen,
Danach sollte ich SodermCrinale auftragen.
Das Jucken und Brennen wurde etwas besser, aber mehr tat sich nicht, Mittlerweile ist die gesamte Kopfhaut weiß, und mir sind sehr viele Haare ausgefallen. Mein rechtes Ohr ist auch schon betroffen und 4 Fingernägel und Teile der Hautfalten der Hände, und eine Stelle am unteren Rücken. Es breitet sich immer weiter aus, und meine Hautärztin unternimmt Nichts...
Sie verschreibt immer nur...
Wollte die Ärztin wechseln, aber ich finde keine guten Hautärzte in der Nähe...Bin verzweifelt...
Wo finde ich kompetente Ansprechpartner und Hilfe?
Komme aus Monheim am Rhein, habe gehört in Leverkusen wäre eine gute Praxis...aber vor November gibt es keine Termine, möchte nicht so lange warten...
Wer kann mir einen guten Tipp geben? Danke