Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
sind hier Psoriasis Pustulosa Palmoplantaris Betroffene (ohne Psoriasis Arthritis) und gesetzlich versichert??
Wie wir Betroffenen der PPP ja wissen, gibt es kein zugelassenes Biologika für unsere Erkrankung. Ich bekomme gerade Tremfya vom Rheumatologen verschrieben, aber nur weil ich eine PsA Diagnose habe, so ganz ist mein Rheumatologe aber nicht von der Diagnose überzeugt, da die Krankheitszeichen nicht sehr eindeutig sind. Meine Dermatologin, sagt ganz klar, sie kann mir auf keinen Fall Tremfya, oder ähnliches verschreiben, da sie andauernd Regressforderungen von der KV bekommt. Ich habe nun Bedenken, wenn mein Rheumatologe nicht mehr mitspielt, was mache ich dann? Wie läuft das denn bei euch so?
Liebe Grüße Birgit