👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen ,
Ich hoffe mir kann hier jemand Tipps geben. Alles hat vor über zwei Jahren mit einer Weichteilschwellung am linken Mittelfinger angefangen. Dazu kamen schmerzen ein juckender Ausschlag und weitere Gelenkschwellungen plus Ausschlag (betroffen waren „nur“ links der Mittelfinger, Ringfinger und der kleine Finger. Der erste Schub hat zwei drei Wochen gedauert und danach war alles wieder okay. Hab das selbe denn ein Jahr später wieder bekommen. Bis ich einen Termin beim Hautarzt erhalten habe war auch schon wieder alles vorbei. Mit den Fotos konnte der Arzt nicht wirklich was anfangen. Seit Anfang des Jahres ist es nun ein wenig schlimmer, es hält viel länger an, kommt öfters und es fängt auch ein wenig auf der anderen Seite an. Meine Hausärztin hat mir ne Salbe verschrieben die mir aber leider nicht hilft. War jetzt ein paar Wochen Symptomfrei und nun geht es wieder los
Kein Arzt konnte mir bis jetzt weiterhelfen und ich weiß auch nicht so recht wo ich noch hin soll. Meine Frage an euch, sieht das für euch nach einer Psoriasis Arthritis aus?
Ich danke euch ganz herzlich im Voraus!