Dieses Webinar anlässlich des Welt-Vitiligo-Tages richtet sich an alle, die mehr über die Erkrankung erfahren möchten – sei es aus eigener Betroffenheit, als Angehörige oder aus Interesse.
Das IVDP am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und das Hautnetz Hamburg e.V. lädt ein, gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten den Ursachen von Vitiligo auf den Grund zu gehen, aktuelle therapeutische Möglichkeiten kennenzulernen und Impulse für den selbstbestimmten Umgang mit der Erkrankung zu erhalten.
Programm
18:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
18:05 Uhr: Was ist Vitiligo? Ursachen, Verlauf und häufige Fragen verständlich erklärt
18:30 Uhr: Neue Hoffnung durch moderne Therapien? Was heute möglich ist
18:50 Uhr: Wenn die Haut auffällt: Sicherer Umgang mit Blicken und Kommentaren
19:05 Uhr: Praktische Tipps für den Alltag: Hautpflege, Sonne und kosmetische Möglichkeiten
19:20 Uhr: Gemeinsam statt allein: Unterstützung und Austausch im Deutschen Vitiligo-Bund
19:30 Uhr: Fragen
Die Teilnahme ist kostenlos. Aber: Man muss sich anmelden, und zwar auf dieser Internetseite.
Das Webinar wird von zwei Pharmafirmen finanziell ermöglicht.
25.06.2026 16:00
bis
17:54
Hallo,
mir drängt sich die Frage auf, ob man sich überhaupt eine Tätowierung zulegen darf/ kann wenn man Pso hat?????:confused:
Ich spiele schon ganz lange mit dem Gedanken daran mich tätowieren zu lassen (einige Jahre),ich suche allerdings noch nach meinem Motiv bzw. bin dabei es individuell für mich zu entwerfen.
Tollerweise habe ich ja nun gradeerst die Diagnose bekommen. Hab ich ja nie mit gerechnet.
Es ist ja so, das sich Pso auch durch Reizungen, Verletzungen, Sonnenbrand etc. bilden kann und sich gerne mal auf so Stellen setzt.
Gibt es jemand unter Euch, der Pso hat und sich trotzdem tätowiert hat, der Erfahrung hat oder Infos?
Wäre ganz super.