Jump to content

Die Röschenflechte und ich

artistica

Recommended Posts

Posted

Es ist schon 30 Jahre her und ich übernehme auch keine Verantwortung, falls das jemand probieren möchte. Ob das auch bei Pso oder Neurodermitis helfen würde, weiß ich nicht.

ich möchte Euch aber berichten, was damals passiert ist, weil mir das gerade wieder eingefallen ist, bei meiner Suche nach geeigneten Mitteln.

Ich bin mit so eine runden Haut-Erscheinung zum Arzt gegangen und habe eine Kortisonsalbe ohne genaue Erläuterung bekommen. Hat nicht geholfen und ich bin zu einem anderen Arzt, der eine Lupe genommen hat und die Diagnose Röschenflechte gestellt hatte. Dann gab es eine Schüttelmixtur auch mit Kortison. Irgendein weißes flüssiges Zeug.

Hat auch nicht geholfen.

Dann habe ich mit einer Bekannten gesprochen. Sie meinte, probiere folgendes aus:

1 Bio-Eigelb, kaltgepresstes Bio-Olivenöl (soviel man an Menge eben braucht), TL Bio-Apfelessig und ein paar Tropfen Lavendelöl.

Mache daraus eine Mayonnaise (also das Öl langsam in das Eigelb reinKläppern mit einer Gabel) danach den Rest rein.

Am Abend einschmieren und in ein Laken gehüllt ins Bett legen. Am nächsten Tag duschen.

Ok, probieren kann man das ja mal.

Morgens dann der positive Schock. Alles war weg.😮 Zufall?

Ich bin am Überlegen, ob mir das nun auch helfen würde.

Was meint Ihr dazu oder habt Ihr sowas schon probiert?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted
vor 16 Minuten schrieb artistica:

1 Bio-Eigelb, kaltgepresstes Bio-Olivenöl (soviel man an Menge eben braucht), TL Bio-Apfelessig und ein paar Tropfen Lavendelöl.

Mache daraus eine Mayonnaise (also das Öl langsam in das Eigelb reinkläppern mit einer Gabel) danach den Rest rein.

Am Abend einschmieren und in ein Laken gehüllt ins Bett legen. Am nächsten Tag duschen.

Danke für das Rezept! Das funktioniert gut im Mixer. Und wenn man statt Apfelessig einen leckeren Senf nimmt (mit oder ohne Lavendel) hat man die leckerste selbstgemachte Mayonnaise...

Bei Deinem @artistica interessanten Rezept würde ich vorab erst einmal testen, ob das rohe Eigelb von der Haut vertragen wird. (Einige an Neurodermitis /Pso Erkrankte können da evtl Probleme haben.)

Posted
Gerade eben schrieb Burg:

Danke für das Rezept! Das funktioniert gut im Mixer. Und wenn man statt Apfelessig einen leckeren Senf nimmt (mit oder ohne Lavendel) hat man die leckerste selbstgemachte Mayonnaise...

Bei Deinem @artistica interessanten Rezept würde ich vorab erst einmal testen, ob das rohe Eigelb von der Haut vertragen wird. (Einige an Neurodermitis /Pso Erkrankte können da evtl Probleme haben.)

Ja klar, muss jeder auf sich und etwaige Allergien aufpassen.

Mit Senf nöö, aber die Reste in den Salat schütten geht, dann aber ohne Lavendel 😁