Jump to content
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Nebenwirkungen von Vitamin D ?

artistica

Recommended Posts

Posted

Ich muss wegen starkem Vitamin D Mangel eine Hochdosis von 20.000IE zweimal pro Woche nehmen. Mache ich nun seit 3 Wochen.

Innerhalb dieses Zeitraumes ist es bei mir 2x passiert (Letzte und diese Woche), dass ich mit Unterbauchschmerzen und einem "Flotten" zu tun hatte.🫤

Kann das vom Vitamin kommen (Dekristol) oder wie sind da Eure Erfahrungswerte?

Nächste Woche ist weitere Laborkontrolle vorgesehen. Soll man vorher pausieren wegen evtl. Verfälschung der Werte?

Viele Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Tenorsaxofon
Posted

2 x 20 000IE ist schon extrem hoch. Wenn du vorher pausierst verfälscht du den Wert. Also bitten nicht machen. Deine Unterbauchschmerzen können auch dem Wetter geschuldet sein.

Ich musste eine Woche lang jeden Tag eine 20 000er nehmen. Als mein HA meine Brustbeinverkrümmung sah, meinte er dass ich wie du 2 x 20 000IE nehmen müsse. Dies habe ich jedoch nur kurze Zeit gemacht. Du musst eines bedenken. Ein zuviel kann schwere Probleme verursachen.

Gruss Anne

• Upvote 1
Posted

Hallo,

Vitamin D nehme ich auf ärztliche Anordnung einmal die Woche, genau wie du Dekristol 20.000 , das bekommt man verschrieben.

Ich soll es zu einer Hauptmahlzeit nehmen, damit es besser aufgenommen wird. Ich könnte mir vorstellen das es dann auch besser verträglich ist. Verdauungsstörungen hatte ich noch nicht.

schönes WE

Winfried 

• 5 weeks later...
Posted
Am 21.7.2023 um 18:58 schrieb Tenorsaxofon:

2 x 20 000IE ist schon extrem hoch. Wenn du vorher pausierst verfälscht du den Wert. Also bitten nicht machen. Deine Unterbauchschmerzen können auch dem Wetter geschuldet sein.

Ich musste eine Woche lang jeden Tag eine 20 000er nehmen. Als mein HA meine Brustbeinverkrümmung sah, meinte er dass ich wie du 2 x 20 000IE nehmen müsse. Dies habe ich jedoch nur kurze Zeit gemacht. Du musst eines bedenken. Ein zuviel kann schwere Probleme verursachen.

Gruss Anne

Mittlerweile hat sich der Spiegel um einiges erhöht und ich bekomme nur noch eine pro Woche.

Hat sich das mit der Verkrümmung bei Dir gebessert und wenn ja, wie hat es gedauert?

Ich habe auch Probleme mit den Knochen.

Posted
Am 21.7.2023 um 19:01 schrieb Winfried:

Hallo,

Vitamin D nehme ich auf ärztliche Anordnung einmal die Woche, genau wie du Dekristol 20.000 , das bekommt man verschrieben.

Ich soll es zu einer Hauptmahlzeit nehmen, damit es besser aufgenommen wird. Ich könnte mir vorstellen das es dann auch besser verträglich ist. Verdauungsstörungen hatte ich noch nicht.

schönes WE

Winfried 

ok, kann sein. Darauf habe ich nicht geachtet, aber es hat sich auch nichts mehr ergeben in dieser Richtung.

Danke !

Tenorsaxofon
Posted
vor 1 Stunde schrieb artistica:

Mittlerweile hat sich der Spiegel um einiges erhöht und ich bekomme nur noch eine pro Woche.

Hat sich das mit der Verkrümmung bei Dir gebessert und wenn ja, wie hat es gedauert?

Ich habe auch Probleme mit den Knochen.

Eine Brustbeinverkrümmung läßt sich nicht beheben. Die hat man lebenslänglich, genauso wie verformte Wirbel, ausgelöst durch eine Scheuermansche als Kind.

Gruss Anne