Jump to content

Pso und Ohrenbereich


Jasminka

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

ich habe die Pso auch hinter den Ohrläppchen in der Falte, sowie in den Ohrmuscheln und auf der Haut über den Ohren, sowie im Knorpelbereich (weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll).

Dort brennt es und juckt auch schlimm (vor allem eben hinter den Ohrläppchen):)

Was kann man tun?

Ich habe Cortison verschrieben bekommen Volon A-Tinktur. Aber ich kann ja nicht ständig Cortison nehmen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße

Jasminka

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo liebe Leute,

Ich habe Cortison verschrieben bekommen Volon A-Tinktur. Aber ich kann ja nicht ständig Cortison nehmen.

und wenn du erstmal 4 wochen cortison nimmst und es dann erst weg geht. du wirst schon nicht von der behandlung sterben;)

Link to comment
Hallo liebe Leute,

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße

Jasminka

Hallo Jasminka,:)

das klingt jetzt vielleicht komisch, aber wenn der Juckreiz mir den letzten Nerv raubt, nehm ich einfach die alt bewährte Kaufmanns Kindercreme, die ist absolut verträglich, sie ändert zwar nix an der Tatsache das die Pso da ist, also ich meine Sie hatte bei mir keine Wunderheilung bewirkt, Aber Sie hilft enorm gegen den Juckreiz, gerade auch z.Bsp in der Ohrmuschel, wie bei mir. Und vorallem hört dieses ekelhafte Spannungsgefühl auf.

Liebe Grüße

Yvonne

Link to comment

Vielleicht hilft es Dir ................

Kenn das Ohrenproblem zu genüge-aber wenn ich mal eine cortisonfreie Zeit einläute,schmiere ich meine Stellen mit Linolamilch ein.Auch die Gehörgänge werden mit der Milch gut gepflegt.

Vom Hautarzt hab ich speziell für die Ohren ECURAL Fettcreme bekommen.

Ein Versuch ist es auf jedenfall wert :)

Grüße von Martine

Link to comment

Ich kenne dass Problem auch... NEIN kannte es :)

Habe schon zigmal hier gepostet was mir geholfen hat, ein ganz einfacher Tip vom Ohrenarzt, jedesmal vorm Duschen bzw. Haarewaschen Olivenöl in die Ohren träufeln.

Hatte seitdem keine Probs mehr, weder im Ohr noch aussen... weil dass Öl ja runterläuft.

Viele Grüße

Gabi

Link to comment
  • 6 months later...

Hallo zusammen,

noch mal eine Frage und zwar meinte gestern eine Ärztin (habe gestern eine Neue) das Sie Volon A niemals für die Ohren verschreiben würde. Ich wollte es neu haben.

Das Volon A hatte ich von meiner anderen Ärztin wo ich davor war für die Ohren verschrieben bekommen mit dem Hinweis, das es nicht schlimm für die Ohrenhaut wäre.

Die Ärztin gestern hat mir Advantan für die Ohren verschrieben, gibt es dazu Informationen von Euch? Ich bin verwirrt.

LG

Jasminka

Link to comment

Hallo Jasminka,

Advantan kenne ich ,hab ich auch eine Zeitlang für die Ohren benutzt,einfach auf ein Kuhtipp/Wattestäbchen und schön verteilen.

Allerdings war die Sache mit dem Olivenöl auch nicht schlecht, kannst auch erstmal Babyöl versuchen.

Gruß

Fußballfan

Link to comment
  • 13 years later...
Allgäubewohner

Ich hatte es in meinem Beitrag geschrieben: 

Ich kaufte mir ein Shampoo und mit 10 % Urea. Das gibt der Haut Feuchtigkeit. Die Zeiten des Einwirkens auf der Kopfhaut steigerte ich langsam, auch wenn es auf den Flaschen kürzer empfohlen wird. Schließlich 2 mal die Woche 10 Minuten einwirken lassen. Ohren, hinter den Ohren und auch Kopfhaut waren lange nicht besser als jetzt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
    Pso Magazin
    Zeitschriften
    Das Pso Magazin ist die Mitgliederzeitschrift des Deutschen Psoriasis Bundes e.V.
    Pso am Zeh
    Evas Blog
    Wieder etwas Neues. Bis jetzt nur ein Nagel betroffen.  Ich weiß,  das es fast keine Therapie gibt.   Mein Fuß ka...
    PSO wird wahrgenommen!
    On the other hand...
    Völlig erstaunt lese ich heute in unserer Lokalzeitung einen Artikel über PSO /PSA und ihre Facetten. Sachlich und oh...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.