👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Also, ich verwende nun erst seit einigen Tagen MSM-Kapseln (dazu Zinksalbe+Glysolid), und bin heute mal für mehrere Stunden außer Haus gewesen - ohne zu cremen!
Normalerweise ist nach spätestens einer Stunde draußen (egal mit welcher Creme drauf) alles knochentrocken und spannt unerträglich... aber nicht heute.
Ich bin echt baff, denn ich hatte ewig kein solches Hautgefühl mehr an den Handinnenflächen und Lippen; es scheint meiner Haut einfach besser zu gehen, sie ist geschmeidiger und wirkt einfach wieder etwas "normaler".
Habe mir heute dann auch noch Lachsölkapseln und Zink+VitC-Kapseln besorgt, und hoffe dass alles noch besser wird.
Kann das denn sein, dass man so schnell einen gewissen Erfolg hat?
Ich traue dem Frieden ja noch nicht so ganz, aber wenn ich mir meine (immernoch ungecremten) Hände so ansehe, dann muss es ja stimmen.
Die Haut schuppt nach wie vor, aber ich bilde mir ein, es ist einiges weniger als vorher.
Juckreiz ist leider nicht viel weniger geworden, aber evtl. liegt das ja auch an der Psyche.
Gruß,
Carmen