Jump to content

BTM im Ausland

Thommi67

Recommended Posts

Posted

Hi ich bin neu hier.Ich habe seit 1988 Pso mit Beteiligung aller Gelenke und Knochen.

Ich nehme seit 1996 neben etlichen anderen Medikamenten,MST bzw.M-Stada als Schmerztheraphie.Zur Zeit nehme ich 3 x täglich 1 Tablette M-Stada 100.

Ich möchte Ende März in den Urlaub nach Mallorca fliegen.Gibt es irgend welche Bestimmungen welche die Einführung von BTM regelt?? Mallorca gehört zwar zur EU, ich möchte dennoch sicher gehen,dass man mich am Flughafen in Palma nicht fest nimmt wegen Drogenbesitzes oder Missbrauch.Im Ausland ist diese Sache immer sehr kritisch.

Ich bitte um Antwort,vielen Dank

Mit freundlichem Gruß Thommi67

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Thommi,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu deiner Frage weiß ich auch nichts genaues wegen BTM im Ausland aber ich denke wenn du dir eine Bestätigung deines Arztes geben lässt ,dass du dieses Medikament nehmen musst,wird das doch reichen vermute ich.Aber vielleicht weiß jemand mehr darüber.

l.G.

2086.attach

Posted

Hi Ella

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Das klingt ja ganz schön kompliziert.Aber ich werde erst mal mit meinem HA sprechen,mal sehen, vielleicht hat dieser auch schon irgend welche Formulare diese Art.

Auf jeden Fall möchte / muss ich mich absichern,denn ,ich möchte meinen 40 sten Geburtstag auf Malle verbringen/feiern und nicht dort im Knast landen.

Na gut ich schau immer mal rein ins Forum.

Schönen Abend noch.thommi67

Posted

Hallo Thommi,

na dann wünsch ich dir mal nen super 40.Geburtstag in Malle.:(

Dir auch noch einen schönen Abend

l.G.